Muss erst schauen in wie weit es in Berlin und Umgebung Sinn macht für einen Fully Racer. Cube hat es mir jedoch angetan und es wäre ein schönes neues Aufbauprojekt
Wünsche dir viel spaß weiterhin mit dem Bike.
Ich verstehe auch nicht was an dem Rad "cool" ist. Rennfahrerschaltwerk und Baumarktanbauteile. Warum wollt Ihr unbedingt ein Fully, immer mit XTehee, und fahrt dann in Hollandradhaltung, mit Plastiksattel und Kinderpedalen in der Gegend rum?
Oha, die Stylepolizei ist wieder unterwegs?
Nochmal extra für euch:
Ich mag mein Rad wie es ist. Soll doch jeder mit seinem Rad glücklich werden, wie er oder sie es will.
Und wenn jemand anders mein Rad als "cool" bezeichnet, ist das auch noch egal.
Gibt es auch einfach mal keine Diskussion? Kinder Pedale? Die (wenn ich richtig sehe) Saint an dem AMS oder wie? Die blöden Sprüche zeugen nicht von hoher Qualität. Bin aus einem anderem Forum bisher mehr Qualität gewohnt. Du hast ein geniales Bike Swe.
@micha17 Ein völlig unqualifizierter Kommentar.
An dem Rad ist kein einziges Baumarktteil. Anders als bei vielen Kompleträdern nicht mal ein Mogelteil bei LRS oder Umwerfer (soweit man den auf diesem mittelguten Foto erkennen kann). Die Pedale sind vom Grip und der Lagerqualität über jeden Zweifel erhaben und ein absolut guter Kauf, wenn man ihr Gewicht ertragen kann. Und die Sitzposition beurteilen zu wollen, ohne daß jemand auf dem Rad sitzt, ist einfach nur albern.
Alles in allem. Eine runde Sache. Das wichtigste hat @swe68 ohnehin schon gesagt: "Ich mag mein Rad wie es ist. Soll doch jeder mit seinem Rad glücklich werden, wie er oder sie es will."
Wenn ein Rad eingestellt ist darf es doch kommentiert werden, oder? Lenker höher als der Sattel=Stadtrad. Und bei den Cubes sind die "Ready"-Sachen bzw. die Reifen eher........im Gegenteil zum Schaltwerk-da wird gerne geposert.
Der Sattelauszug ist ja nun nichts statisches. Vielleicht ist der Sattel auch nach einem technischen Stück in tiefer Position? Oder aus optischen Gründen fürs Foto? Schau mal hier in der Enduro/AM-Galerie wieviele Spitzenklasse-Aufbauten genauso (in Abfahrtsposition) fotografiert werden. (edit: http://www.pinkbike.com/news/First-Ride-BMC-Trailfox-TF01-2014.html = Stadtrad?!)
Und wenn Dein einzig übrigbleibender Kritikpunkt an der "Baumarktausstattung" die Reifen sind, merkst Du vielleicht selbst, daß Du mit Deiner Kritik deutlich übers Ziel hinausgeschossen bist. Denn Reifen zu tauschen ist die leichteste und sinnvollste Übung überhaupt, da es ohnehin nicht den einen Reifen gibt, der in allen Einsatzbedingungen optimal funktioniert.
Manmanman, hier fühlen sich einige aber angepißt. Das ist doch ein CC/Marathonbike (laut Cube) und kein Enduro. Da darf die langsame Sitzposition doch hinterfragt werden, oder?
Ich sehe eine komplette XT Ausstattung, eine Reba, einen Fox Float RL und die Reifen sind RR in der Evo Ausführungen.
In dem Baumarkt würde ich auch Biketeile kaufen, sag mir mal bitte wo der steht?.
Die Sitzposition ist für mich auf höhe des Lenkrads, da das Bike nach hinten geneigt steht. Wenn er nen kurzen Oberkörper hat kann das die richtige Sitzposition für einen Tourer sein.
Das Blutbuche sowas nicht gefällt ist wohl klar, Sie würde bei Shopping Queen aber auch nix gewinnen
Ich wollte ja eigentlich gar nichts mehr zur Diskussion sagen - aber ein Wort zur Sattelstellung: Der Sattel ist inzwischen höher. Nur hatte ich an diesem Tag starke Schmerzen im LWS-Bereich. Ging nicht anders.
Und ein Kommentar zu den Pedalen: Ich wollte am MTB keine Klickpedale mehr und diese Pedale stellen mich zufrieden.
@Phantom_Rider
da hat der stolze Besitzer ja Glück, daß er die Stützräder schon abmontiert hat.
Was für Stützräder fährst Du denn ? XT oder schon XTR ?
Wünsche dir viel spaß weiterhin mit dem Bike.
Nochmal extra für euch:
Ich mag mein Rad wie es ist. Soll doch jeder mit seinem Rad glücklich werden, wie er oder sie es will.
Und wenn jemand anders mein Rad als "cool" bezeichnet, ist das auch noch egal.
An dem Rad ist kein einziges Baumarktteil. Anders als bei vielen Kompleträdern nicht mal ein Mogelteil bei LRS oder Umwerfer (soweit man den auf diesem mittelguten Foto erkennen kann). Die Pedale sind vom Grip und der Lagerqualität über jeden Zweifel erhaben und ein absolut guter Kauf, wenn man ihr Gewicht ertragen kann. Und die Sitzposition beurteilen zu wollen, ohne daß jemand auf dem Rad sitzt, ist einfach nur albern.
Alles in allem. Eine runde Sache. Das wichtigste hat @swe68 ohnehin schon gesagt: "Ich mag mein Rad wie es ist. Soll doch jeder mit seinem Rad glücklich werden, wie er oder sie es will."
Der Sattelauszug ist ja nun nichts statisches. Vielleicht ist der Sattel auch nach einem technischen Stück in tiefer Position? Oder aus optischen Gründen fürs Foto? Schau mal hier in der Enduro/AM-Galerie wieviele Spitzenklasse-Aufbauten genauso (in Abfahrtsposition) fotografiert werden. (edit: http://www.pinkbike.com/news/First-Ride-BMC-Trailfox-TF01-2014.html = Stadtrad?!)
Und wenn Dein einzig übrigbleibender Kritikpunkt an der "Baumarktausstattung" die Reifen sind, merkst Du vielleicht selbst, daß Du mit Deiner Kritik deutlich übers Ziel hinausgeschossen bist. Denn Reifen zu tauschen ist die leichteste und sinnvollste Übung überhaupt, da es ohnehin nicht den einen Reifen gibt, der in allen Einsatzbedingungen optimal funktioniert.
In dem Baumarkt würde ich auch Biketeile kaufen, sag mir mal bitte wo der steht?.
Die Sitzposition ist für mich auf höhe des Lenkrads, da das Bike nach hinten geneigt steht. Wenn er nen kurzen Oberkörper hat kann das die richtige Sitzposition für einen Tourer sein.
Das Blutbuche sowas nicht gefällt ist wohl klar, Sie würde bei Shopping Queen aber auch nix gewinnen
Und ein Kommentar zu den Pedalen: Ich wollte am MTB keine Klickpedale mehr und diese Pedale stellen mich zufrieden.
Gelöschter Kommentar
da hat der stolze Besitzer ja Glück, daß er die Stützräder schon abmontiert hat.
Was für Stützräder fährst Du denn ? XT oder schon XTR ?
macht mal weiter bitte