100%! Boden fertig!
Verbaute Seitenteile
Wände fertig jetzt kommt der Boden dran
Ersten Reihen vom Laminat sind angepasst
50%
100%! Boden fertig!
Vorne musste auch mal sauber gemacht werden
also Sitze raus, Cockpitspray drauf
Neue Fußmatte und Sitze wieder rein
Gardinenaction
Gardinenaction 2

100%! Boden fertig! im Album T4 Transporter Umbau Wohn/Bikemobil

Avatar
0
#1 pollgass (04.06.2012, 10:48)
Geile Arbeit! Was kommt als nächstes?
Avatar
0
#2 Re4lJuNgLiSt (05.06.2012, 10:07)
Danke! Schlafmöglichkeit Sitzbänke und Klapptisch. Soll so gebaut werden das noch 2 zerlegte bikes unter die Schlafmöglichkeit passen (ohne LRS). Weiter Bilder kommen bald, das Scheißwetter lässt gerade das Schrauben nicht zu, und mein neues Bike darf auch nicht vernachlässigt werden :D
Avatar
0
#3 Cirest (05.06.2012, 10:10)
top!
Avatar
0
#4 7upKG (05.06.2012, 10:20)
Ich fahr nen T3, und bin auch grad am boden ein passen. Verfugts du die geschichte noch? zwischen bodenbelag und Fahrerraumpodest? Was würdest du da hernehmen?
Avatar
0
#5 rumroller (05.06.2012, 10:22)
schaut gut aus :daumen: den boden hab ich hier auch :P
Avatar
0
#6 Re4lJuNgLiSt (05.06.2012, 10:30)
@7upKG: Werde ne Gummileiste an den Rand machen, der Boden soll noch etwas Spiel haben. Muss jetzt auch mal die nassen Monate abwarten ob der Boden Feuchtigkeit abhaben kann wenn nicht kommt ne Wasserabweisende Holzpaltte drunter und dann PVS drauf. So hat es auch der User Ope geregelt in seinem Bulli. Zum Fahrerraum hin lasse ich offen da ich keine LKW Zulassung brauche (Benziner sowieso günstige Steuern). Kommt lediglich ein Vorhang hin zum zuziehen. Ich würde, wenn Du es unbedingt verschliessen willst nimm ne wasserfeste Spanplatte.
Avatar
0
#7 Ope (05.06.2012, 10:41)
@7upKG; Zum Verschliessen der Fugen hochwertiges Sanitärsilikon verwenden ;) Wichtig: Ordentlich Material auftragen Silikon sollte 1cm die senkrechten Flächen und 1cm am Boden decken. VORHER mit Spiritus gut reinigen!!!
Avatar
0
#8 Re4lJuNgLiSt (05.06.2012, 11:23)
Mit dem Silikon warte ich noch ab bis der finale Boden drin ist, den Sommer werde ich das laminat liegen lassen dann nochmal umbauen zum Winter hin, aus zeitlichen Gründen. Ope sein Bulli war der Denkanstoss für dieses Projekt! Danke nochmal dafür :) Bist Du jetzt komplett fertig?
Avatar
0
#9 pollgass (05.06.2012, 13:25)
Wenn du n paar mehr Euros ausgeben kannst: Nimm das Titanium Laminat von Resopal. Ich verlege das auf Events immer in einer 5x10m Pagode und habe es bisher 9x!!! aufgehoben und wieder verlegt. Das is das robusteste was mir jemals untergekommen ist. Wir waren damit auch auf der Kieler Woche. 10 Tage Dauerregen! Das Laminat hat nur müde gelächelt. Da is GARNIX aufgequollen! Wahnsinnszeug. Aber leider auch 55,-€ den m²
Avatar
0
#10 Re4lJuNgLiSt (05.06.2012, 14:35)
Uiuiuiui das ist en stolzer Preis, aber gut Qualität kostet :) Ich habe schon sehr viel Geld gelassen für die Dämmung, ich weiß auch nicht genau wie lange ich den fahren will aber trotzdem thx für die Info. ich hoffe das ich das teil für fast den gleichen Betrag losbekomme was ich ausgegeben habe und will dann wieder was drauflegen für nen *upgrade* und das gleiche wieder von vorne. Enden soll das ganze in nem richtigen Wohnmobil oder nem T5 Multivan :)
Avatar
0
#11 san_andreas (05.06.2012, 14:49)
Silikon ist doch kein Baumaterial, sondern eine Krankheit ! Das Zeug ist doch nur dazu da, fehlendes handwerkliches Können auszubügeln.
Avatar
0
#12 Onkel Manuel (05.06.2012, 14:57)
Ein Plastischer Chirurg würde da jetzt widersprechen, aber das ist ja ein anderes Thema... :D :p
Avatar
0
#13 Re4lJuNgLiSt (05.06.2012, 14:59)
hehe :D @san_andreas: glaube es geht auch eher darum alles dicht zu bekommen als schlecht gearbeitete stellen zu verdecken :D
Avatar
0
#14 Ope (06.06.2012, 00:46)
@san andreas; Silikon ist zum Ausfugen gedacht und Fuge MUSS sein, wer das nicht beherzigt der hat kein Können sondern keine Ahnung. Allerdings ist der richtige Umgang mit Silikon auch nicht einfach. Die Fuge sollte nicht voll gefüllt sein damit der Bewegungsraum gewahrt bleibt aber trotzdem muss das Silikon vernünftigen Halt haben. Dann bleibt der Wandanschluss auch dauerhaft schön dicht. Wer glaubt das man mit Silikon allen Pfusch zuschmieren zu können der irrt .... :D
Avatar
0
#15 Lucky13 (06.06.2012, 01:36)
Aber das Thema Feuchtigkeit nicht vergessen!
Avatar
0
#16 san_andreas (06.06.2012, 12:16)
Bei deinem auto macht das ja auch Sinn, Ope. Mir als Architekt, der ein ziemlicher Materialfetischist ist, gefällt einfach nicht, dass das Zeug mittlerweile überall am Bau eingesetzt wird. Küchenzeilen, Bäder, Fensteranschlüsse, Bodenanschlüsse, etc., etc., alles wird verschmiert mit Silikon. Früher war das handwerkliche Wissen vorhanden, ohne so ein Zueg zu arbeiten, aber das ist lange her.
Avatar
0
#17 Ope (06.06.2012, 21:58)
@san_andreas; Hallo Herr Kollege :)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Re4lJuNgLiSt
30.05.2012, 09:57
29.05.2012, 20:22
12478
3
Karte
T4 Transporter Umbau Wohn/Bikemobil
Apple iPhone 4
1/15 s ƒ/2.8 3.9 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden