danke für eure comments muss ganz ehrlich sagen dass ich mich ein wenig durch Morewood und Orange habe inspirieren lassen grundgedanke war die wartungsarmut und vergleichbar leichte konstruktion eines eingelenkers die zeichnung ist nur ein entwurf aber nich mit paint habe imsi turbo cad benutzt und lediglich vom entwurf eine jpg datei gemacht in der originalen konstruktionszeichnung habe ich nach und nach reale maßangaben eingearbeitet aber das dauert eben mittlerweile habe ich auch das material für den hauptrahmen zusammen, gewicht ohne schwinge nach berechnungen so ca 2,5 bis 3 KG material edelstahl rohre aD 34mm WS 1,5mm gewicht pro meter ca 1,2 KG das Schwingenlager wird ein neues von mir ausgedachte System sein simpel aber effektiv mehr verrate ich noch nicht ausser dass die lagerwelle aus massiven alu ist Schweißkurs habe ich vor kurzem gemacht man müsste das mit MIG/MAG hinkriegen aktuell baue ich mir ne rahmenlehre
sieht aus als würde die dämpferaufnahme beim einfedern ans oberrohr stoßen. der dämpfer sieht ultralang aus, was ist das für eine einbaulänge? wie wird die kette genau an der kettenstrebe vorbeigeführt? das tretlager sieht recht hoch aus, die kettenstrebenlänge recht lang. schreib mal die maße ,die du dir vorstellst. die kräfte auf den hinterbau, besonders an der stelle bei der die kettenstrebe das rohr der dämpferaufnahme trifft sind enorm. wie willst du die ausfallenden gestalten? so wie es auf dem bild aussieht,siehts komisch aus.
Edelstahlrohre sind da, die Rahmenlehre ist im Grunde genommen fertig, Schweißelektroden müssten die Woche auch ankommen und die genaue Planung im Cad Programm läuft, (leider sehr mühseelig - aber das gehört dazu)
für das Ausfallende habe ich mich in die Variante vom Agent Trinity verguckt - was meint Ihr
Eure Kommentare sind mir immer ein willkommener Beitrag, und die Negativen auch immer mehr Ansporn das Projekt auf Gedei und Verderb zu Ende zu führen !!!
Bin hier niemanden böse denn uns verbindet eins - Bikes
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http://www.galbraithmt.com/images/santacruz_superlight_400pix.jpg
Aber darum gehts doch eher weniger wenn er es wirklich schafft es sich zu bauen ist doch cool =)
mittlerweile habe ich auch das material für den hauptrahmen zusammen, gewicht ohne schwinge nach berechnungen so ca 2,5 bis 3 KG material edelstahl rohre aD 34mm WS 1,5mm gewicht pro meter ca 1,2 KG das Schwingenlager wird ein neues von mir ausgedachte System sein simpel aber effektiv mehr verrate ich noch nicht ausser dass die lagerwelle aus massiven alu ist
Schweißkurs habe ich vor kurzem gemacht man müsste das mit MIG/MAG hinkriegen
aktuell baue ich mir ne rahmenlehre
für weitere Kommentare schon mal vielen Dank
der dämpfer sieht ultralang aus, was ist das für eine einbaulänge?
wie wird die kette genau an der kettenstrebe vorbeigeführt? das tretlager sieht recht hoch aus, die kettenstrebenlänge recht lang. schreib mal die maße ,die du dir vorstellst. die kräfte auf den hinterbau, besonders an der stelle bei der die kettenstrebe das rohr der dämpferaufnahme trifft sind enorm. wie willst du die ausfallenden gestalten? so wie es auf dem bild aussieht,siehts komisch aus.
für das Ausfallende habe ich mich in die Variante vom Agent Trinity verguckt - was meint Ihr
Eure Kommentare sind mir immer ein willkommener Beitrag, und die Negativen auch immer mehr Ansporn das Projekt auf Gedei und Verderb zu Ende zu führen !!!
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