Herbstbild2
Mehr Fotos im Album "Herbst 2011":
klein aber fein...
Kette Rechts
"Versteckt"
Dirter im Herbstwald
Konzentration²
Wall from behind
Herbstbild2
Tobias
Konzentriert
It´s Fall

Herbstbild2 im Album Herbst 2011

Andere Position,anderer Fahrer...

Vielleicht gefällts ja besser wie das andere^^ - vielleicht auch nicht

Foto: Niklas

Fahrer: Arnd

AH.RacingProduction
Avatar
0
#1 Kaena (21.01.2012, 10:10)
Hey, der Arnd :daumen:
Avatar
0
#2 Ehrenfeld TEAM (21.01.2012, 11:23)
ich versuch mal eine konstruktive kritik: - irgendwie vermisse ich den bildaufbau - viel zu viel zeug drumrum, was man nicht braucht bzw. fürs bild nicht relevant ist. mehr in richtung goldenen schnitt experimentieren! - action ist langweilig, muss sie aber nicht mal sein. von oben sieht so eine action immer viel langweiliger aus als sie ist: evtl. mal mit einem shot von hinten oder von unten probieren! auch mit einem fisheye oder ww kann sowas gut kommen. die höhe von dem ding muss rauskommen! - die farben find ich sehr eintönig, der fahrer hebt sich relativ wenig von der umgebung ab. gerade im wald bei der jahreszeit kommt man um externe blitze kaum herum, damit lässt sich die kleidung auch aufhellen. alternativ wäre eine hellere hose auch praktisch - oder man fotografiert etwas seitlich, damit einfach ein bisschen mehr vom fahrer zu sehen ist.
Avatar
0
#3 Ehrenfeld TEAM (21.01.2012, 11:41)
muss ja nicht gefallen, aber selbst in jpeg-komprimierung kriegt man in der nachbearbeitung ein bisschen was hin: http://s14.directupload.net/images/120121/omz58fic.jpg nur als anstoß, was zB die bildposition angeht.
Avatar
0
#4 blackrider7534 (21.01.2012, 13:15)
Danke für die zahlreichen Tipps Freesoul :daumen: Ja so Sachen wie externe Blitz besitzen wir gar nicht ;) Wir sind alle noch Schüler und haben auch nicht so viel Material zur verfügung :/ Reiche Eltern leider auch nicht :D an dem Tag wo die ganzen Herbstfotos entstanden sind, habe ich mich zum ersten mal mit einer Spiegelreflex verfasst :D und halt alle , teilweise Fahrer die ich nicht kenne wie wild abfotografiert :) Da habe ich ja keinen angesprochen und gesagt: Hey zieh dich mal um Bitte, deine Kleidung passt hier nicht ganz ins Konzept! :D Falls du schon einmal in Beerfelden warst, weißt du vlt. Wie das mit dem Foto machen da so funktioniert ;) also: hinstellen, warten bis jemand kommt, und abdrücken. gruß
Avatar
0
#5 Ehrenfeld TEAM (21.01.2012, 18:22)
zugegeben, in beerfelden war ich noch nicht. habe bei dem bild auch gedacht, dass es ein "privates" shooting wäre. von daher - die sachen mit den externen blitzen, der distanz zum fahrer und die kleidung nehm ich zurück ;) was einen externen blitz angeht: das ist gar nicht mal so teuer, wie man denkt. für den hobbygebrauch reichen ein, zwei günstige blitze (entweder gebraucht oder zb. so etwas: http://tinyurl.com/7lx8re7) und ein bis zwei remotes für den blitz/die blitze. mit dem hier habe ich wirklich gute erfahrungen gemacht: http://tinyurl.com/7joyzuh. Zwei Blitze plus das Remote-Set: Knapp 120 €. Denke, das sollte mit ein bisschen sparen (oder Weihnachten, Geburtstag etc.) klappen, oder? Du wirst begeistert sein, was man mit ein bisschen experimentieren für Ergebnisse erzielen kann!
Avatar
0
#6 blackrider7534 (21.01.2012, 18:38)
Coole sache ! Danke dir ;) mal schauen vielleicht lässt sich ja zu Ostern was machen :)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

blackrider7534
20.01.2012, 16:46
30.10.2011, 14:11
567
3
Herbst 2011
Nikon D3100
1/800 s ƒ/5 35 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden