Alle Kommentare von Wollmilchsau

Danke für die Blumen...
Bin das ganze letzte Jahr Minions 2ply gefahren... also hab die normalerweise schon dran. Derzeit teste ich mal die MM am V10. Aber in 2,5" hab ich mit denen auch noch nie Probleme gehabt - auch nicht im Park.
XTR gibt's doch nicht für 83er Gehäuse oder? Stopfen bleiben... und bei Latexschläuchen würd mir das ständige nachpumpen am Sack gehen.. Aber für meine fast 100kg Kampfgewicht ist es ohnehin angenehm leicht ;)
Wie lang der Schaft ist weiß ich grad nicht genau (ist aber maximal gekürzt)... aber wie Evil schon sagte ist die MRD ein Stück leichter als die Alus, wobei meine auch dafür ziemlich leicht zu sein scheint. Lenker ist noch sackschwer (hat mir einfach gefallen). Da kommt noch irgendwann ein Enve Carbon. Kurbel gibt auch noch Potential... wenn wird's dann aber gleich die Clavicula. Griffe, Stopfen und Bremse bleiben aber... mag ich einfach zu sehr auch wenn nicht am leichtesten. Sonst seh ich nicht soviel Potential...
@mnm: danke... ja mit den Gabeldecals hab ich auch schon überlegt. Ich denke auch oben ganz ohne könnte gut aussehen... @rahmenbauer: hast pm @Pure: AV Adapter hab ich auf allen meinen Rädern immer drauf (noch nie verloren, auch wenn es immer wieder Leute behaupten), falls mal keine Rennradpumpe zur Hand wäre. Reifen sitzen schon richtig drauf... alles schön gleichmäßig im Flansch - ka warum das auf dem Bild so verdreht aussieht. Mir ist derzeit vielleicht auch ein wenig zuviel Gold da... vielleicht tausch ich doch noch das KB... die Kette aber bleibt ;)
Hui hui... ist das leicht üblich unter Dorado Fahrern sich Kosenamen zu geben, oder doch nur unter MRD Fahrern, Jerry... ;) Aber mal Scherz ohne: Glaub dir ja, dass du der Experte bei Dorados bist. Wär mal interessant, wenn du beschreibst wie ich es fühlen würde, wenn sie entweder schon überm, oder noch am Ende des hydraulischen Top-outs ist, bzw. wie es sich anfühlen sollte, wenn sie in Ordnung wäre. Würd mich wirklich interessieren, da es meine erste und einzige Dorado ist und ich auch niemand kenne der Erfahrungen mit einer MRD hat... Vom Aussehen her erkenn ich einfach leider nicht wirklich viel Unterschied: Deine... http://fotos.mtb-news.de/p1/911186 Meine... http://fotos.mtb-news.de/p/1104307
Schätze mal da siehst du was falsch... Schützer liegen seit eh und je auf gleicher Höhe (über den Öldichtungen). Stehen zumindest auf gleicher Höhe wie die MRD Carbon hier am Manitou Stand (aber vielleicht ist die ja auch im Arsch... http://fotos.mtb-news.de/p/457208 Sie kam auch gerade vom Service zurück und die Schützer stehen immer noch auf gleicher Höhe. Wieviel sollten denn die Tauchrohre rausstehen? Bei mir sind es 210mm - klingt ja bei nem Federweg von 203mm recht gesund...
Mann mann mann, bin ich hier im Hausfrauenforum oder im IBC?
Da liegt ein SC V10 Carbon mit ner Dorado MRD und 90% der Posts handeln vom Boden... )
(ist ein Laminat und perfekt für meinen Bikeraum da wie schon erwähnt strapazierfähig - für einen Wohnraum wäre der das Muster ohnehin viel zu unruhig)

Bike ist aufgebaut und geht ziemlich ab. Bilder folgen wenn ich ein gscheites hab...
Ne passtiert ist nichts... 95kg... aber das was ich vorallem mit den Pedalen fahr ist lächerlich gegen das was so mancher DHer oder Freerider fährt (Drophöhe etc.)
Jep alles im grünen Bereich, da es glücklicher beim Abdrücken war und nicht erst bei der Landung... aber hat mich schon geflasht....
Titan... wahrscheinlich das letzte mal....
Lediglich auf nem Trail im Wald beim Abdrücken zu nem Sprung regelrecht "abgetreten"...
@Rotzkotz: war direkt nach der Bikeattack wo ich mir meine rechte Schulter ausgerenkt hatte... Da hatte ich 3 Wochen echt andere Problem als meine ungeölte Kette
Ihr habt schon alle Recht, dass die Aerozine eine XC Kurbel ist... aber es ist ja auch nicht so, dass ich eine derartige Dropsau wäre. War wie gesagt auf ner relativ normalen Strecke.

Jetzt ist ne XTR dran... (schon allein die Verarbeitung ist nicht vergleichbar!!!)
Aerozine SL-2 mit Titanachse.... Hat 4 Monate gehalten und heute bei einem Minisprung einfach abgerissen
@Trailbauer: einfach mal in den "Totem Review" thread schauen....
mhm.... werd ich mir mal anschauen... muss es wahrscheinlich eh in real sehn, damit ich mich dann entscheiden kann
und was meinst zwischen den Modellen?
Ja der Sattel und ein kürzerer Vorbau steht noch dringend an (dann beginnt die Gewichtsreduktion). Hätt mal so an einen Tune Speedneedle in weiß oder eine San Marco MG in weiß gedacht... Was meint ihr?
Danke,...
Muss sagen bin positiv überrascht von der Sattelstütze. Funktioniert einwandfrei, ist nicht sonderlich schmutzempfindlich und wem das Mehrgewicht egal und der Verstellbereich ausreichend ist (für mich durchaus), für den ist es sicher eine sehr lohnende Investition. Ich war das ewige Rauf und Runterstellen einfach satt.....