Tolles Rad! Bin schon gespannt auf den fertigen Aufbau 🙂
Darf ich fragen, woher du diesen gummierten Drahtbügel hast, der den Lenker in Position hält?
@shape Ja das stimmt... meine haben auch schon ein paar Dellen aber hatte den LRS damals gĂĽnstig im Bikemarkt bekommen. Bei Gelegenheit werd ich sie tauschen und evtl. auf 650b umrĂĽsten, mal sehen
@Mithras
Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren Den Kurvengrip finde ich mehr als gut, vor allem lässt sich der Grenzbereich gut kontrollieren. Damit meine ich, dass der Reifen nicht plötzlich wegrutscht sondern eher etwas "schwammig" wird wenn er ans Limit kommt und man noch genug Zeit zu korrigieren hat. Wie es sich bei Nässe verhält kann ich allerdings nicht sagen, bisher war ich damit vorwiegend auf trockenen Böden (Wald, Fels, Brechsand, Schotter) unterwegs.
Ob ich ohne Kettenführung auskomme muss sich noch zeigen... kann meine Erfahrungen aber demnächst gerne im Jedi Thread posten ...und deine Bedenken wegen tiefem Tretlager teile ich, ist mir auch schon ein paar mal aufgesessen. Deshalb das kleinere KB und sicherheitshalber noch der Bash
@michar
Erster Eindruck nach ein paar Runden im örtlichen Wäldchen: Verdammt gut!
Bin ihn zuerst mit ca. 35-40% SAG gefahren, da ist er meiner Meinung nach etwas zu schnell durch den Federweg gerauscht. Hab dann nochmal 10-15 PSI mehr rein und fahre jetzt mit
ca. 30-35% SAG, einfach super. Vom Ansprechverhalten kommt er einem Stahlfederdämpfer schon ziemlich nahe, auch wenn es nicht ganz das gleiche Feeling ist. Er steckt schnelle Schläge gut weg und man hat das Gefühl, das Hinterrad klebt förmlich auf dem Untergrund. Auch beim Bremsen macht sich das positiv bemerkbar. Bin zuerst mit dem Standard Monarch RT3 gefahren, der war aber m.M.n. überhaupt nicht zu gebrauchen. Daraufhin dann einen FOX DHX 5.0 Air eingebaut, damit gings dann schon deutlich besser aber kein Vergleich zum Monarch Debonair. Lediglich die Druckstufe könnte in der "harten" Einstellung für meinen Geschmack noch etwas straffer sein...aber es lässt sich auch im Wiegetritt einwandfrei bergauf pedalieren.
https://nukeproof.com/products/nirvana-packable-jacket?variant=35459391881370
Darf ich fragen, woher du diesen gummierten Drahtbügel hast, der den Lenker in Position hält?
https://r2-bike.com/ABSOLUTE-BLACK-Ritzel-Single-Speed-Cog-Aluminium-narrow-wide
Hast du die Boxxer mit einem Lyrik Casting aufgebaut oder wie ist das mit dem Schnellspanner gelöst?
Klasse Aufbau ĂĽbrigens
Freut mich wenns gefällt
(Invalid img)
Ich glaube du meinst NWD5
https://www.youtube.com/watch?v=h5BYohBsbtw
http://www.mtb-news.de/forum/t/fragen-zu-altem-nicolai-lambda.353968/
Hab so einen Nicolai Rahmen auch noch hier bei mir hängen, leider defekt
Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren Den Kurvengrip finde ich mehr als gut, vor allem lässt sich der Grenzbereich gut kontrollieren. Damit meine ich, dass der Reifen nicht plötzlich wegrutscht sondern eher etwas "schwammig" wird wenn er ans Limit kommt und man noch genug Zeit zu korrigieren hat. Wie es sich bei Nässe verhält kann ich allerdings nicht sagen, bisher war ich damit vorwiegend auf trockenen Böden (Wald, Fels, Brechsand, Schotter) unterwegs.
Ob ich ohne Kettenführung auskomme muss sich noch zeigen... kann meine Erfahrungen aber demnächst gerne im Jedi Thread posten ...und deine Bedenken wegen tiefem Tretlager teile ich, ist mir auch schon ein paar mal aufgesessen. Deshalb das kleinere KB und sicherheitshalber noch der Bash
Gabs den Rahmen so poliert zu kaufen oder hast du da selbst nachgearbeitet?
Erster Eindruck nach ein paar Runden im örtlichen Wäldchen: Verdammt gut!
Bin ihn zuerst mit ca. 35-40% SAG gefahren, da ist er meiner Meinung nach etwas zu schnell durch den Federweg gerauscht. Hab dann nochmal 10-15 PSI mehr rein und fahre jetzt mit
ca. 30-35% SAG, einfach super. Vom Ansprechverhalten kommt er einem Stahlfederdämpfer schon ziemlich nahe, auch wenn es nicht ganz das gleiche Feeling ist. Er steckt schnelle Schläge gut weg und man hat das Gefühl, das Hinterrad klebt förmlich auf dem Untergrund. Auch beim Bremsen macht sich das positiv bemerkbar. Bin zuerst mit dem Standard Monarch RT3 gefahren, der war aber m.M.n. überhaupt nicht zu gebrauchen. Daraufhin dann einen FOX DHX 5.0 Air eingebaut, damit gings dann schon deutlich besser aber kein Vergleich zum Monarch Debonair. Lediglich die Druckstufe könnte in der "harten" Einstellung für meinen Geschmack noch etwas straffer sein...aber es lässt sich auch im Wiegetritt einwandfrei bergauf pedalieren.