Alle Kommentare von The Great

Hi Timm, ich kann dir nicht viel dazu sagen. Habe sie jetzt schon einige Jahre und bin immernoch zufrieden. Wie alle Shimanos die ich kenne ist sie eine absolut Sorgenfrei. Inzwischen hab ich original Shimanoscheiben. Geht noch etwas besser als mit den Formula Scheiben.
Sorry, kann ich dir nicht sagen. Hab die Farbe nach einem LKW auf dem Parkplatz vom Lackierer ausgesucht.
Ja muss ich so unterschreiben. Die konnten das damals schon zuverlässig. Anderes Thema: Gibt es inzwischen eine richtig gute (=zuverlässige) Teleskopstütze? Ich habe da keinen Überblick mehr, alles scheint Macken zu haben. Aber dieses Jahr brauch ich eine. Für Erfahrungen aus dem Leben bin ich dankbar
Ouh hör mir auf. Ich hatte sehr lange die erste Cleg. Super zuverlässig mit gleichbleibendem Druckpunkt aber auch kontinuirlich wenig Bremskraft verglichen zu neueren Bremsen. Also weg zu XTR und und den Aha-Effekt erlebt. Beisst einfach! Inzwischen hatte sich mein Bikekumpel die neue 4 Kolben Cleg geholt und damit richtig in die Scheiße gegriffen. Hat zwar viel besser als die erste Version gebissen, aber auch nur wenn sie Mal lief. Und das war nicht oft. Das Teil hat IMMER Luft gezogen. Er selbst und auch ein Bikeshop haben sie nie zuverlässig hinbekommen. Jeder Weiß wie frustrierend sowas in der Session ist. Von der Fehlkonstruktion an den Hebeln mit der ausschlagenden Buchse mal abgesehen. Extrem schlechtes Preisleistungsverhältnis bei der Cleg! Er hat mir vor 1 Woche berichtet, dass Saints auf dem Weg an sein Rad sind.
Dann sind sie raus. Zu dem Preis darf das nicht passieren. Blöd das im Bekanntenkreis die Shimanos mit Spider auch lockere Nieten haben und die neueren Einteiligen Formulas auch anfällig für Verzug sind.
Okay danke, das hilft mir schonmal weiter! Im Moment ist einfach der Wurm drin, weswegen ich auf jeden Fall Beläge und Scheiben tauschen möchte. Spricht etwas gegen die Formulas mit Aluspider? Vorrausgesetzt ich finde ein gutes Angebot.
Anfangs lief es ganz gut und ruhig mit den Scheiben. Jetzt kaum noch Bremskraft und viel quitschen. Liegt wahrscheinlich an den Belägen, aber ich wollte jetzt auch die Scheiben tauschen. Zee ist ein guter Tip, mal sehen.
Ob andere Mittel gehen kann ich doch nicht sagen. Wie man sieht hab ich es mit Aceton gemacht. Das Zeug ist schon vergleichsweise scharf. Zu beachten gibt es nichts, aber etwas Ausdauer muss man schon mitbringen. Ach, wie man sehen kann sind Handschuhe angesagt. Sonst geht dir echt die Haut kaputt!
Ja genau. Stand- und Tauchrohre getrennt und Staubabstreifer ab. Man hätte sie aber eig auch am Stück lassen und nur abkleben können.
Danke, es ist kein Pulver sondern wirklich Autolack. Das finish ist besser als original und bisher hält der Lack super. Ist halt wirklich dick in mehreren Schichten drauf. Ich würde es wieder so machen. Die verpressten Standrohre einfach abkleben und ab gehts. Der Aufwand mit dem pulvern lohnt meiner Meinung nicht.
Habs bei mir zu Hause in einer Autolackiererei machen lassen.
Den freien Tag hätten meine Beine auch gebrauchen können
Ja, von Stage 6 ist mein HR nicht besser geworden. Habe vorhin die Speichen rausgefummelt und neue bestellt. Freitag wird neu zentriert.
Ach klar! Hoffe du bist noch gut durchgekommen?
Nee, eine 55 rc3 evo ti
Hey mac80, warst du auch in Willingen?
Nach dem Stereo werde ich am Wochenende ausschau halten! Vllt sieht man sich ja.
Also die beiden Lager haben das weit verbreitete Standardmaß, was in sehr vielen 20mm Steckachsnaben verwendet wird. Leicht zu beschaffen, so dass der Wechsel für unter 10€ machbar ist.
Meinst den silbernen? Nee der ist schon deutlich älter!
Glaube es lohnt nicht danach zu suchen. Soweit ich mich erinner hatten die 400er schon mehr Windungen und waren deutlich schwerer. Kannste auch gleich eine aktuelle Dsp, Rcs oä nehmen!
Ist vom norco-bikes.de Lagerverkauf.
Danke euch!
@Dude1aut
Ist ne Progressive Feder.
@jatschek
Hm gut, ich bin dafür weiße Gabeln echt satt. Rote Gabel z.B. Lyrik wär auch was für mich gewesen. Aber gibts ja auch nirgends zu kaufen.