Alle Kommentare von PrimeX

Das ist die Dual Position RCT3! Die Absenkung ist schon ne gute Sache fürs bergauf fahren.
Die Pike ist ein absoluter Traum im Gegensatz zur Fox 36, auch wenn diese besser aussieht. Aber das zählt nicht bei Gabeln.
Die Pike bleibt hoch im Federweg und sackt nicht durch. Sie spricht sehr sensibel an und auch die Plattform funktioniert bestens!

Danke euch
Ich hatte den RP23 Factory Kashima drin. Den CTD hätte ich auch gerne mal getestet
Danke dir! Der RS Monard Plus hat mehr Druckstufe als der RP23. Bin mir noch nicht sicher ob ich das so optimal finde. Für bergauf ist der Monarch ein Traum. Die Plattform(en) funktioniert perfekt und blockiert den Dämpfer fast komplett!
Tubeless!
Ja das müsste ein Top pull sein aber wie weiter weiß ich ehrlich gesagt nicht Hatte auch schon nach einem X0-Umwerfer geschaut aber wegen der fehlenden Kenntnis keinen gekauft.
Danke dir

Die Partliste ist ungefär so:

Rahmen: Trek Sratch 6 Air Größe M
Dämpfer: Fox RP2 216mm EBL
Gabel: Rock Shox Lyrik Solo Air
LRS: Mavic Crossmax ST 2012
Reifen: Maxxis Ardent 2,25 EXO
Bremsen: Formula The One mit 180mm Scheiben
Schaltwerk: SRAM X0 mit Tuning-Pulleys
Shifter: SRAM X9
Umwerfer: Shimano SLX Direct Mount
Kassette: SRAM PG-990
Kette: SRAM PG-990
Kettenführung: Blackspire Stinger
Kurbel: B.O.R EN Integral
Kettenblätter: Truvativ 36t und TA Specialities 24t
Pedale: Nox Snapper Ti-Mg
Sattelstütze: KS Supernatural
Sattel: Selle LDK
Lenker: Blackspire 808 low riser (gekürzt auf 740mm)
Vorbau: Thomson Elite X4 50mm
Griffe: Odi S&M Clamp Down

Eine Shaman Commander Carbon-Kefü liegt noch rum und will montiert werden Mit den neuen Teilen ist das Gewicht bei 13,4kg, mit Thomson-Stütze bei 13,1kg!