Alle Kommentare von C_dale

"Ganz in weiß mit einem Blumenstrauß" könnte man lästern. Die Spacer kommen noch drauf und dann sieht das Teil für mich richtig gut aus.
Ich weiß jetzt nicht, welche Schläuche oder ob überhaupt Schläuche verbaut sind, aber ein Wechsel von Schwalbes A13 auf A14 dürfte in der Summe so 105 bis 120 Gramm Gewichtsersparnis für kleines Geld bringen.
Das Teil wollte ich mir seinerzeit auch kaufen. doch der Besuch bei Rotwild-Händler Wellmann in Roßdorf war für mich frustrierend. Der Chef selbst kam mir so arrogant rüber, dachte schon , der verkauft hier Porsche, dass ich einen Tag später beim CD-Händler Stenger wieder aufschlug und ein RZ 140 orderte.
Es gab also vorerst keinen Hirschen, sondern wieder so einen einbeinigen Krüppel !

Schön gesprungen Jörch, aber aufpassen!
Meinen lezten richtigen "Abgang"hatte ich, da war ich schon älter ais
du jetzt - siehe Teilkörperbild bei "Stürze und Verletzungen".
.
Nach der Optik und dem Dekor zu schließen handelt sich hier um ein Ladybike.
Da wurde einiges aus dem Bestand - Doppelbrückengabel, LX-Kurbel etc. verbaut, aber das ist recht hübsch anzusehen und gelungen..
Schön und funktionell gemacht für das -vermutlich - weibliche Wesen, das es fahren darf.
@ frostydragon
Dank an den Profi für die Info!
Sehr individuelle Bremse von Trickstuff, aber die Scheibe ist mehr Mainstream - nämlich von Formula. diese Scheiben sind schon und leicht, kommen aber schon häufig krumm aus der Verpackung. Ich denke, ich habe schon Stunden verbracht um bei diversen Formulas - K18, B24, RX und vor allem T1 (!!!!), diese Viecher gerade zu biegen, damit sie nicht mehr schleifen. Hat die Cleg entsprechend großes Lüfterspiel, dann gibt es keine Probleme. - hoffentlich!
Den Adapter kenne ich nicht, die dunklen schrauben ebenfalls nicht die hellen könnten Aluminiumschrauben von Magura sein.
Ich könnte mir vorstellen auch die Schrauben mit Titanschrauben von z. b. bikehardest und bike-components zu pimpen um ein einheitlicheres .Bild zu erzielen und den enormen Aufwand, der hier realisiert wird, zu vervollkommnen.
Mfg C_dale
Schön geworden. Einziger Kritikpunkt wäre für mich die Verlegung der Bremsleitung. Die hintere solltest du besser fixieren.
Diesen Typ von Formula - T1 - habe ich auch an einem Bike. Die Leitungsführung schaut bei mir etwas anders aus, Normalerweise kommt diese von links und nicht von rechts. Aber vielleicht wollte man nur die etwas zu lange Bremsleitung auf diese Weise unterbringen?
Da ging ja auf Freitag Nacht so richtig die Post ab.
Natürlich ist es unvernünftig solch teure Pedale zu kaufen, aber: - die Dinger sehen rattenscharf aus, sind hervorragend verarbeitet und aufwändig gelagert. Sie haben mich bei einem renommierten hessischen Internetstore, der auch bei IBC inseriert, schließlich ausnahmsweise nur 2/3 des ursprünglichen Kaufpreises gekostet und da der „Haben-will-Faktor“ – wollte die Dinger schon immer mal haben – recht groß war, musste ich zuschlagen.
Ihr habt Recht, dass es günstiger und leichter geht. Ich kaufte mir vor zwei Jahren bei CRC NC 17 Sudpin III-Titan-Pedale, die weniger als 300 Gramm wiegen, für weniger als die Hälfte des Reset-Preises. Verarbeitungsmäßig können diese aber mit reset nicht mithalten und sind aller Wahrscheinlichkeit in Taiwan aus irgendeiner Fräse gefallen.
MfG C_dale
@dynamics,
die Qualität ist schwer zu toppen, aber der Preis auch nicht. Ich habe nicht den vollen Preis bezahlt, weil die Pedale bei hibike offensichtlich schon länger angeboten wurden und deshalb reduziert waren. Ich habe nur recht dumm geguckt als ich das vermeintliche "Schnäppchen" ausgepackt habe: Es war nur ein Pedal im Karton!
Leicht angefressen habe ich dann bei hibike angerufen und den Missstand erklärt.
Ich hatte den Verdacht, dass ein Mitarbeiter das fehlende "Luxus-Pedal"im Showroom oder in einer Ausstellungsvitrine geparkt hatte. So war es auch. Zwei tage später kam dann das fehlende Exemplar.


Danke für den Tipp "W...1"!
Ich hätte so an 24"-Zoll gedacht, dann sieht es nicht mehr so aus wie ein Kinderrad, weil der Rahmen in diesem Fall größer wirkt.
Im Ernst, wenn ich schon mal angefangen habe - mittlerweile hat das Teil schon grüne Pedale - ein XT-Systemlaufradsatz könnte noch folgen...
Schön mal wieder einen "Hirschen" hier zu sehen. Kleiner als dein E1 besitze ich ein RX 1..Die verbauten Ergon-Griffe habe ich sofort entfernt, weil diese für mich trotz Namensgebung unergonomisch und schwer sind. Vorher hatte ich meiner schlechteren Hälfte diese Griffe auf ihrem Rädchen - hatte es gut gemeint - verbaut. Nach der ersten Ausfahrt musste ich diese austauschen. Sie fand sie einfach S...e.. Wenn schon Ergon, dann vielleicht etwas dezenter.Sorry, das Rot beisst sich etwas.
Den Vorbau bekam ich auch ab Werk, Ist saustabil , aber gleichermaßen schwer - so an die 170 Gramm, liegt deshalb
im Regal..
So, Schluss mit dem Genörgel: , Du hast ein schönes und sehr hochwertiges "Bergfahrrad". Klebe vor den ersten harten Ausfahrten besser die gefährdeten Rahmenteile ab, denn die Lackierung von Rotwild ist sehr aufwendig und gleichermaßen empfindlich. Unfallfreies Fahren wünscht dir
C_dale
Tja, da hast du ein für mich schönes Votec im Porsche-Gewand erstanden - siehe Stütze.
Meins ist auch gelb, heißt M6 Enduro von Votec und hat den "normalen" Hinterbau. Deins hat hinten die Light-Version - ausgefräste und angeschweißte Aufmahme für das Hinterrrad.
Das Gewicht würde mich interessieren..
Doch Vorsicht, die Lighversionen gingen leider häufig frühzeitig zu Bruch. Also pass gut auf den Schönling auf!
Mit demFizik-Sattel kam ich nicht zu Recht, genau so wenig wie mit der ungekröpften Stütze, also wurde beides getauscht damit es endlich passte.
MfG C_dale
Elektromoped mit Poserlaufradsatz. Warum sitzt der Dämpfer verkehrt herum? Dürfte locker 25 - 30 Kg wiegen?
Was ein Mörderteil für die Maid. Bei 203er Scheiben hinten und vorne denke ich an zweierlei: Die Dame hat anständig zugelegt, denn ich mit 90 kg habe kein Bike mit 203er Scheiben hinten - nur vorne - oder es geht bergab richtig zur Sache, wovon ich schlussendlich ausgehe. Ansonsten stimmig und gut anzusehen, nur beim Gewicht könnte man die Stirn runzeln.
@ Andre Am Bike war ganz am Anfang eine schwarze LX-Kurbel. Diese wurde gegen eine leichtere und steifere XT-Kurbel getauscht, der 58 Gramm schwere BBB-Flaschenhalter durch ein 21 Gramm schweres und schwarzes Carbonteil ersetzt.. Da war fast alles im "Biene-Maya-Look". Die Formel1-Renner des Jordan-Teams waren früher in gelb-rot-schwarz gehalten. Das hat mir mehr zugesagt und deshalb kamen die roten Teile in`s Spiel. Aber Danke, dass du in einem anderen Kommentar toleranterweise jedem seinen eigenen Geschmack zubilligst. MfG
Der Opa - Votec M6 von 2004/05 -hat über Weihnachten abgespeckt. Ein XT-Laufradsatz mit NN Snake-Skin Evo, dafür aber mit Schwalbes A 14 Light-Schläuchen bestückt, löste die DtSwiss- Felgen mit Cerrit-Naben ab. Da der XT-LRS mit Centerlockverschraubung bestückt ist, wurden auch gleich die Bremsscheiben getauscht. Wog der komplette LRS (mit BS, Ritzelpaket und Cassette vorher 4247 Gramm, so wurde der nun verbaute LRS mit nur 3830 Gramm gewogen. Der nur 640 mm schmale Syntace Riser wurde durch Exemplar mit 740 mm Breite ersetzt und die Hörnchen (122 Gramm !) weggelassen. Erstaunen auch hier auf der Waage: Der alte schmale Riser wog 320 Gramm, der neue und 100 mm breitere Riser dagegen nur 287 Gramm! Weiteres Tuning bestand in der Montage von recht leichten Funn-Flatpedalen (347 Gramm), einem PG 990 Ritzelpakt von SRAM (287 Gramm), einem baugleichen aber 19 Gramm leichteren Gel Flow Max-Sattel und ein paar Titanschrauben. Wog das Votec M6 fahrfertig (mit Tacho, doppeltem Strebenschutz, Pedale, Flaschenhalter, Klingel, Spritzschutz) vorher 13,68 Kg, so kommt es jetzt auf 12,91 Kg. Das Nettogewicht beträgt 12,35 Kg – für ein Bike mit vorne gemessenen, ca. 130 mm Federweg (120 mm sollten es eigentlich sein ?) und gepulvertem Rahmen kein schlechter Wert.
Schön und stimmig - Bike als auch die Landschaft. Wie schwer ist das Teil?
Sorry, heißt natürlich "Nukeproof"!