Bei Lagerwechsel gilt grundsätzlich darauf zu achten das diese sauber eingepresst werde. Ansonsten hat man unter Umständen die neuen schon beschädigt.
Habe auch 2 Tr seit mehreren Jahren u. die Lager sind immer noch die ersten.
@xMARTINx sicherl. gibt es Rahmen die leichter sind jedoch hat aber doch jeder seine Vorlieben was den Rahmen betrifft u. darauf baut man auf. Da kann man dann aufs Gewicht der Einzelteile schaun oder auch nicht. Sicherl. ist der Leichtbau immer eine Gradwanderung was die Haltbarkeit betrifft u. wenn es eben um diese geht sollte man besser aufs Gewicht nicht sein Augenmerk richten. Schont dann auch noch die Tasche
Ausser Zweifel alles Spinnen auf hohem Niveau. Jedoch wenn es darum geht das Gewicht zu drücken eben unumgänglich. Doch auch das ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Btw bei der Kurbel geht auch noch was mit X0 oder Race Face SIX C.
Titanfeder f. den Dämpfer , Pedale : Syntace Nr. Nine , Naben: Tune King / Kong ,
Speichen: Sapim Cx Ray oder Superspoke auf Polyax Alu Nippel , Vorbau: Syntace F 44 , Sattelklemme : Tune Würger , Stütze THomson Masterpiece , Schläuche : Conti Supersonic u. das sollte dann etwa das besagte Kilo sein
gute besserung, glaube aber mit nur 3 wochen kommst da nicht hin. bei mir sahen 2 finger ebenso aus u. nun sind 7 wochen um und so richtig gut ist es immer noch nicht
Die The One fahre ich schon seit längerem u. bin auch voll zufrieden damit.
Na ja u. klingeln oder quitschen tut es auch hinten nicht bei dieser Scheibe, was ich an der Saint wohl auch mag das sie so stabil ist, zahlt man aber auch mit etwas mehr Gewicht.
@Grinsekatz....Danke
Richtig das TR 250 hat am Hinterbau 180mm u. der Rahmen fällt was kleiner aus, ansonsten gibt es da keinen mir bekannten Unterschied.
Beim Sattel bin ich mir noch unschlüssig doch ansonsten wüßte ich derzeit nicht was ich noch ändern müsste. Na ja u. hinten ne Saint Scheibe wegen dem dann wohl einheitlicheren Bild.
Habe auch 2 Tr seit mehreren Jahren u. die Lager sind immer noch die ersten.
Speichen: Sapim Cx Ray oder Superspoke auf Polyax Alu Nippel , Vorbau: Syntace F 44 , Sattelklemme : Tune Würger , Stütze THomson Masterpiece , Schläuche : Conti Supersonic u. das sollte dann etwa das besagte Kilo sein
Na ja u. wenn Mann will u.- o. braucht dann geht beim Gewicht noch gut 1 Kg runter.
Foto entstand letztes Wochenende beim Rookies Cup Ochsenkopf
Werde in den nächsten Tagen hoffentl. den Film dazu hochladen können.