Alle Kommentare von Jbnk03

Ich meine, es ist ein 18er Ritzel. Das Rad steht im Keller, komme ich gerade nicht ran und es ist ja schon ein paar Jahre her.
Zu der Schraube: Ja, ist schon richtig, da hier ja kein Schaltzug verwendet wird, musste ich das Schaltwerk auf eine fixe Position bringen. Die normalen Anschlagschrauben, und über die Reden wir hier, zu kurz sind, um das Schaltwerk in die Position zu bringen, in der es gerade ist, habe ich (ich glaube es ist die äußere) Schraube gegen eine extrem lange Schraube getauscht. Diese geht über den eigentlichen Anschlag hinaus. Weiß nicht genau wie ich es besser beschreiben soll. Es ist wie gesagt mehr oder weniger Zufall, dass ich das Schaltwerk genau in diese Position bringen konnte. Ich schaue mal, ob ich das Rad heute oder morgen aus dem Keller holen kann, dann mach ich mal ein Foto von der Innenseite. Sorry, ist alles so lange her, damals hätte ich es wohl besser beschreiben können.
Das meinte ich eigentlich. Der Schwenkbereich ist so eingestellt, dass die Kettenlinie passt, das ging nur mit einer längeren Stellschraube. Oder reden wir aneinander vorbei?
Genau, man sieht es an der Schlitzschraube, die ist ja nicht original. Die hatte ich hier liegen und die ist sehr lang. So passt das mehr oder weniger zufällig ziemlich genau.
Genauso ist es, es dient als Kettenspanner. Habe da einen Singlespeed-Eigenbau fabriziert :)
Ja, ist ein 22er. Ich liebe das Teil einfach!
Ich hab noch keinen Namen für diese Art Rad erfunden xD Naja, das ist halt mein MTB für die Stadt, schön leicht und schön schnell :-D