Jbnk03 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Jbnk03

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SG107786B
14.01.2015
Unbenannt
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943182 466718030073174 338109388 n
11.05.2013
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Unbenannt
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21.10.2012
21.10.2012 Cannondale & Kellys
21.10.2012

Neueste Kommentare von Jbnk03

Ich meine, es ist ein 18er Ritzel. Das Rad steht im Keller, komme ich gerade nicht ran und es ist ja schon ein paar Jahre her.
Zu der Schraube: Ja, ist schon richtig, da hier ja kein Schaltzug verwendet wird, musste ich das Schaltwerk auf eine fixe Position bringen. Die normalen Anschlagschrauben, und über die Reden wir hier, zu kurz sind, um das Schaltwerk in die Position zu bringen, in der es gerade ist, habe ich (ich glaube es ist die äußere) Schraube gegen eine extrem lange Schraube getauscht. Diese geht über den eigentlichen Anschlag hinaus. Weiß nicht genau wie ich es besser beschreiben soll. Es ist wie gesagt mehr oder weniger Zufall, dass ich das Schaltwerk genau in diese Position bringen konnte. Ich schaue mal, ob ich das Rad heute oder morgen aus dem Keller holen kann, dann mach ich mal ein Foto von der Innenseite. Sorry, ist alles so lange her, damals hätte ich es wohl besser beschreiben können.
Das meinte ich eigentlich. Der Schwenkbereich ist so eingestellt, dass die Kettenlinie passt, das ging nur mit einer längeren Stellschraube. Oder reden wir aneinander vorbei?
Genau, man sieht es an der Schlitzschraube, die ist ja nicht original. Die hatte ich hier liegen und die ist sehr lang. So passt das mehr oder weniger zufällig ziemlich genau.
Genauso ist es, es dient als Kettenspanner. Habe da einen Singlespeed-Eigenbau fabriziert :)
Ja, ist ein 22er. Ich liebe das Teil einfach!
Ich hab noch keinen Namen für diese Art Rad erfunden xD Naja, das ist halt mein MTB für die Stadt, schön leicht und schön schnell :-D

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Ich meine, es ist ein 18er Ritzel. Das Rad steht im Keller, komme ich gerade nicht ran und es ist ja schon ein paar Jahre her.
Zu der Schraube: Ja, ist schon richtig, da hier ja kein Schaltzug verwendet wird, musste ich das Schaltwerk auf eine fixe Position bringen. Die normalen Anschlagschrauben, und über die Reden wir hier, zu kurz sind, um das Schaltwerk in die Position zu bringen, in der es gerade ist, habe ich (ich glaube es ist die äußere) Schraube gegen eine extrem lange Schraube getauscht. Diese geht über den eigentlichen Anschlag hinaus. Weiß nicht genau wie ich es besser beschreiben soll. Es ist wie gesagt mehr oder weniger Zufall, dass ich das Schaltwerk genau in diese Position bringen konnte. Ich schaue mal, ob ich das Rad heute oder morgen aus dem Keller holen kann, dann mach ich mal ein Foto von der Innenseite. Sorry, ist alles so lange her, damals hätte ich es wohl besser beschreiben können.
Bestimmt
Normal regelt ja der Schaltzug den Bereich auf welchem Ritzel das Werk gerade steht.
Die Schlitzschraube im Bild regelt ja wieviel Spannung auf der Kette ist.
Oder bin ich jetzt falsch?
Welches Ritzel wurde denn verwendet?
Das meinte ich eigentlich. Der Schwenkbereich ist so eingestellt, dass die Kettenlinie passt, das ging nur mit einer längeren Stellschraube. Oder reden wir aneinander vorbei?
Ah so. Dachte mehr an den Schwenkbereich zum Ritzel hin. Wegen der Kettenlinie
Genau, man sieht es an der Schlitzschraube, die ist ja nicht original. Die hatte ich hier liegen und die ist sehr lang. So passt das mehr oder weniger zufällig ziemlich genau.
Wie hast du das mit der seitlichen Verstellung realisiert? Mit längeren Einstellschrauben?
das kann ich verstehen :)geht mir genau so

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