Alle Kommentare von nopeiler

Ich bin mir sehr sicher, dass ich auch solche Distanzhülsen hatte (meine 901er sind schon lange weg).
Alle mir bekannten Wippen sind so aufgebaut - auf der einen Seite ein Loch und auf der anderen Seite ein Gewinde.
So ein Geräusch kann von überall herkommen. Wenn nicht mehr der org. Fox Dämpfer verbaut ist, ruhig mal die Unterseite vom Oberrohr kontrollieren. Nicht das der Dämpfer ans Oberrohr stößt. Oder einfach mal den Dämpfer ohne Luft / Feder einfedern lassen. Vielleicht hört man ja dann das Geräusch.
Viel Glück bei der Suche.
Wenn ich mich richtig erinnere, ich habe leider keine Bilder mehr von dem 901, dann konnte man auch bei mir die die Distanzhülsen sehen.
Die Wippe ist doch so gebaut, dass auf der Antriebsseite ein Loch für die Schraube ist und auf der anderen Seite der Wippe ein Gewinde. Das Stück dazwischen musste mit Distanzhülsen, Dämpferbuchsen und dem Dämpfer ausgefüllt werden. Ohne Distanzhülsen würde sich der Dämpfer doch auf der Schraube seitlich bewegen können.
Wenn man keine Distanzhülsen sehen möchte, kann man sich bestimmt auch Custom Dämpferbuchsen anfertigen lassen. Ob das Ansprechverhalten darunter leidet, muss man dann ausprobieren
ich kenne noch eins hier im Forum, der User belial901 hat auch eine Dorado verbaut
Ich finde die 16,5kg überhaupt nicht schlimm. Klar die 15,99kg waren schon sehr schön, aber das neue Gewicht ist doch auch noch toll. Andere Bikes müsse da schon ganz andere Komponenten benutzen.
danke, jetzt sollten es aber eher 16,2-,5kg sein
so schwer finde ich das gar nicht. schließlich ist am 901 nur x.9, zee kurbel, dh reifen, freeride schläuche, dh bremse und ein normaler alu lenker verbaut
leider nicht, 15,99kg waren es mit nc-17 sudpin III pedalen, ohne die gummipuffer an der boxxer und mit dem fox dämpfer
klar, der Sattel kommt von einem anderen Bike. Gummipuffer fehlen noch, purple Pedalen muss ich noch bestellen und ob der Fox Dämpfer bleibt weiss ich auch noch nicht. In meinem 901 arbeitet schon ein Vivid und der sieht noch mal eine ganze Ecke besser aus und fühlt sich auch potenter an.
@ Cirest Das Mojo und der CCDB Air sind meiner Meinung nach eine super Kombination. Ich war Anfang Juli mit dem Bike in PDS und da hat es sich super, für ein Bike mit 160mm (hinten), geschlagen. @ KHUJAND + fabs8 Ihr wisst doch, über Sättel wird nicht diskutiert. Der passt 1a zu mir und wenn er mal hin ist, kommt ein neuer von Specialized (ein SLR passt z.B. überhaupt nicht, damit kann ich gerade einmal 10m vor dem Haus fahren) ans Bike.
Blackspire Stinger mit einer MRP Rolle
Rahmengröße L bei 1,81m, fand beim M das Oberrohr zu kurz Gewicht habe ich oben hin geschrieben
Schick! Bin schon auf den Aufbau gespannt!
Danke. Sobald mein Liteville zerlegt ist, werde ich mit dem Aufbau beginnen.
thx. ist aber leider nicht meins . es gehört meiner freundin.
ist noch nicht ganz fertig, in der zwischen zeit wurden die NNs gegen MMs getauscht und es kommt noch ein violetter tune würger sowie eine schwarz/violette acros sattelstütze dran