nopeiler - Benutzeralbum

Persönliche Alben von nopeiler

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
ehemalige Bikes 7 Bilder 30.08.2011 19:13
Ibis Mojo HD 9 Bilder 13.01.2013 17:40
Knolly Warden Carbon 5 Bilder 26.12.2017 12:23
Liteville 901 14 Bilder 04.07.2013 21:51
Santa Cruz Nomad 10 Bilder 03.10.2011 17:09
Transition TR450 4 Bilder 23.03.2016 11:40
Verkauf 29 Bilder 21.04.2019 13:01

Neueste Fotos von nopeiler

IMG 4300
21.04.2019
IMG 4298
21.04.2019
IMG 4297
21.04.2019
IMG 4296
21.04.2019
IMG 4294
21.04.2019
IMG 4292
21.04.2019
IMG 4289
21.04.2019
IMG 4288
21.04.2019
IMG 4286
21.04.2019
IMG 4285
21.04.2019
IMG 4283
21.04.2019
IMG 4282
21.04.2019
IMG 4280
21.04.2019
IMG 4279
21.04.2019
IMG 4277
21.04.2019
IMG 4275
21.04.2019
IMG 4270
21.04.2019
IMG 4269
21.04.2019
IMG 4268
21.04.2019
IMG 4267
21.04.2019
IMG 4266
21.04.2019
IMG 4265
21.04.2019

Neueste Kommentare von nopeiler

Ich bin mir sehr sicher, dass ich auch solche Distanzhülsen hatte (meine 901er sind schon lange weg).
Alle mir bekannten Wippen sind so aufgebaut - auf der einen Seite ein Loch und auf der anderen Seite ein Gewinde.
So ein Geräusch kann von überall herkommen. Wenn nicht mehr der org. Fox Dämpfer verbaut ist, ruhig mal die Unterseite vom Oberrohr kontrollieren. Nicht das der Dämpfer ans Oberrohr stößt. Oder einfach mal den Dämpfer ohne Luft / Feder einfedern lassen. Vielleicht hört man ja dann das Geräusch.
Viel Glück bei der Suche.
Wenn ich mich richtig erinnere, ich habe leider keine Bilder mehr von dem 901, dann konnte man auch bei mir die die Distanzhülsen sehen.
Die Wippe ist doch so gebaut, dass auf der Antriebsseite ein Loch für die Schraube ist und auf der anderen Seite der Wippe ein Gewinde. Das Stück dazwischen musste mit Distanzhülsen, Dämpferbuchsen und dem Dämpfer ausgefüllt werden. Ohne Distanzhülsen würde sich der Dämpfer doch auf der Schraube seitlich bewegen können.
Wenn man keine Distanzhülsen sehen möchte, kann man sich bestimmt auch Custom Dämpferbuchsen anfertigen lassen. Ob das Ansprechverhalten darunter leidet, muss man dann ausprobieren
ich kenne noch eins hier im Forum, der User belial901 hat auch eine Dorado verbaut
Ich finde die 16,5kg überhaupt nicht schlimm. Klar die 15,99kg waren schon sehr schön, aber das neue Gewicht ist doch auch noch toll. Andere Bikes müsse da schon ganz andere Komponenten benutzen.
danke, jetzt sollten es aber eher 16,2-,5kg sein
so schwer finde ich das gar nicht. schließlich ist am 901 nur x.9, zee kurbel, dh reifen, freeride schläuche, dh bremse und ein normaler alu lenker verbaut
leider nicht, 15,99kg waren es mit nc-17 sudpin III pedalen, ohne die gummipuffer an der boxxer und mit dem fox dämpfer

Fotos von nopeiler die zuletzt kommentiert wurden

Ich bin mir sehr sicher, dass ich auch solche Distanzhülsen hatte (meine 901er sind schon lange weg).
Alle mir bekannten Wippen sind so aufgebaut - auf der einen Seite ein Loch und auf der anderen Seite ein Gewinde.
So ein Geräusch kann von überall herkommen. Wenn nicht mehr der org. Fox Dämpfer verbaut ist, ruhig mal die Unterseite vom Oberrohr kontrollieren. Nicht das der Dämpfer ans Oberrohr stößt. Oder einfach mal den Dämpfer ohne Luft / Feder einfedern lassen. Vielleicht hört man ja dann das Geräusch.
Viel Glück bei der Suche.
Ist nicht schlimm das keine Bilder mehr vorhanden sind. Ich hab nur gefragt weil das gefühl wenn der Dämpfer einfedert also von einem drop (sage ich mal) dann höre ich ein Klacken. Aber nur wenn der Dämpfer einfedert sonst nicht. kann mich auch irren und es kommt von der Kette ^^ Wie gesgat habe nur gefragt. Ich finde die Wippenkonstrution fraglich weil es nur auf einerseite festgemacht wird und sonst nirgends. Also wenn man es blöderweise übertreibt mit dem Festschrauben oder das gewinde ansicht beschädigt ist das es bricht dann ist die schraube locker und das finde ich blöd. Aber ok. bei mir ist dämpfer Dämpferbuchsen und diese Schwarzen Distanzhülsen (die man eben sieht) weiß aber nicht ob es gewollt ist. Habe schon Liteville bzw. Sytace schon angeschrieben aber da kommt keine Antwort. daher frage ich hier. Habe schon über Facebook gruppen versucht sich mit Liteville 901 fahrern auszutauschen aber die beiden Gruppen scheinen Inaktiv zu sein.
Wenn ich mich richtig erinnere, ich habe leider keine Bilder mehr von dem 901, dann konnte man auch bei mir die die Distanzhülsen sehen.
Die Wippe ist doch so gebaut, dass auf der Antriebsseite ein Loch für die Schraube ist und auf der anderen Seite der Wippe ein Gewinde. Das Stück dazwischen musste mit Distanzhülsen, Dämpferbuchsen und dem Dämpfer ausgefüllt werden. Ohne Distanzhülsen würde sich der Dämpfer doch auf der Schraube seitlich bewegen können.
Wenn man keine Distanzhülsen sehen möchte, kann man sich bestimmt auch Custom Dämpferbuchsen anfertigen lassen. Ob das Ansprechverhalten darunter leidet, muss man dann ausprobieren
Darf man fragen wie das mit der HinterenDämpfer aussieht? Also was ich meine ist. Sieht man bei Ihnen diese (ich sag mal Distanzscheiben) die Links und rechts vom Dämpfer sind oder nicht? Ich frage weil ich hab das selbe Bike und hab das gefühl das man diese Schwarzen Distanzscheiben nicht sehen sollte vllt können sie mir da weiter helfen und sagen ob man die bei ihnen auch seiht oder eher nicht.
Schick Schick!!!
ich kenne noch eins hier im Forum, der User belial901 hat auch eine Dorado verbaut
noch nie n 901 mit ner dora gesehen

Fotos auf denen nopeiler markiert wurde

Les Lindarets
08.07.2012
Hinterglemm
31.08.2011

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @nopeiler Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"