Danke für die Antwort, Darum ging meine die Frage: ob die Reibringhöhe ausreicht damit der gesamte Belag aufliegt. Hatte mich etwas ungenau ausgedrückt.
sind kompatibel. Allerdings hat die V2 eine ganz andere Belagsgeometrie, bedeutet du verschenkst Bremsleistung. Primär geht es um die Reibringhöhe der Bremsscheibe.
zu der Zeit gab es keine Doppelbrücke die mir wirklich zugesagt hätte und die Fox verrichtet ihr Aufgabe souverän so das die 20mm weniger nicht ins Gewicht fallen. Die Option für X-ups wollte ich ebenfalls nicht aufgeben.
Übersetzung 34t - 10/24 reicht ,,wenn auch mühsam,, für unsere Hometrails und Touren. Das Bike wird aber trotzdem vorzugsweise im Park bewegt.
Die blauen Kettenblattschrauben hast du mir jetzt schmackhaft gemacht. Ansonsten ist die weiße Führung stimmig mit den Decals der anderen Komponenten.
Vor Ort wirkt das Bike anders als auf den Bildern. Auch die Farbintensität der Naben und dem Rahmen.
Gefällt mir gut, aber angesichts der austattung ist mir nicht ganz klar warum du keine Doppelbrücke verbaut hast, mehr asl DH/Park kannste mit der kassette wohl kaum machen.
naja is tatsächloich nich nur bei den vented so mit dem gerade herstellen. hatte auch noch keine einzige 100% gerade floating scheibe. aber is alles im rahmen und richtet sich bei nem eng eingestellt druckpunkt recht schnell
Scheint iwie Bauartbedingt schwer zu sein die 100% gerade herzustellen. Sind ja quasi zwei dünne Scheiben mit einem Mittelteil. Schwankt aber auch. Ich habe zwei Paar davon. Das eine Paar ist ist perfekt das andere leider nicht ganz gerade. Aber wie gesagt, es geht noch. Ist nur beim Einstellen etwas Fummelei beim Bremsen merke ich Gott sei dank nichts davon. Und unterm Strich ist die V4 mit diesen Scheiben eine sehr gute Kombi.
Mit der Kühlleistung der innenbelüfteten Scheiben bin ich vollends zufrieden ! Du machst vor der Bremse schlapp ! Lohnen wird sich so eine Scheibe wirklich erst bei extremen Abfahrten wie beim 601 Trail am Gardasee. Für unsere deutschen Bikepark´s ist die floated disc mehr als ausreichend.
warum sollte er mit den original scheiben von der bremse nich zufrieden sein? die dinger werden seit jahren so hergestellt. wobei ich persönlich kein fan von den innenbelüfteten bin. wirklich nen effekt haben sie nich und sind iwie empfindlicher als massive scheiben
V2 Scheibe auf V4 Sattel wäre besser aber unnütz.
sind kompatibel. Allerdings hat die V2 eine ganz andere Belagsgeometrie, bedeutet du verschenkst Bremsleistung. Primär geht es um die Reibringhöhe der Bremsscheibe.
zu der Zeit gab es keine Doppelbrücke die mir wirklich zugesagt hätte und die Fox verrichtet ihr Aufgabe souverän so das die 20mm weniger nicht ins Gewicht fallen. Die Option für X-ups wollte ich ebenfalls nicht aufgeben.
Übersetzung 34t - 10/24 reicht ,,wenn auch mühsam,, für unsere Hometrails und Touren. Das Bike wird aber trotzdem vorzugsweise im Park bewegt.
Die blauen Kettenblattschrauben hast du mir jetzt schmackhaft gemacht. Ansonsten ist die weiße Führung stimmig mit den Decals der anderen Komponenten.
Vor Ort wirkt das Bike anders als auf den Bildern. Auch die Farbintensität der Naben und dem Rahmen.
Bei Fragen, bitte gerne !
Wie sind deine Erfahrungen ?
Danke