Dein Ghost Bike Rahmen sieht immer noch geil aus, obwohl der 7 Jahre alt ist!
Ich wollte schon damals 2008er Ghost Bike amr kaufen, aber leider war der schon ausverkauft.
Die guten 2008er Carbonbikes Zeiten.
vielen Dank. es sieht zwar mittlerweile noch fast genauso aus, aber diverse Änderungen wurden / werden durchgeführt. - Sattel jetzt fizik antares 00 - shadow SW sub 90g - CFK SA - KMC X11 SL Kette - XG 999 11-32 mit 11er Ti & 165g - vor 3 Monaten Schmolke TLO riser bestellt - DA Werfer mit ~ 66g ist in Mache - in Bälde ev. 2,25 NN vo (523g = + 90), muss ich mal testen
thx. sry, wenn ich jetzt erst antworte, aber hab´ hier ´ne zeitlang nicht rein geschaut. ganz so einfach war das nicht. die Dicke der Klemmen muss schon so sein, dass die Klemmung der Bremse fest ist und die Dinger quasi über Formschluss halten. dazu wurden sie so angepasst, dass sie schön anliegen, ohne auf den Lenker zu drücken. ich bin das jetzt ~ 2500 km so gefahren
ist keine 10er Kassette. originale Abstufung: 12-13-14-15-17-19-21-24-27 wollte halt ´n "schnelleres" letztes Ritzel und hatte das 11er und 12er Titan noch, war zuvor an meiner 11-32 XTR
mit der Kassette kommt das 22er Blatt wieder öfter zum Einsatz, reicht für meine Reviere hier im Kohlenpott (hauptsächlich die Haard) grad so.
ah ja, der Bügel hinten. der ist aus Titan Draht, wiegt 0,3g und soll ein heraus Hüpfen der Kette verhindern. ist mir in den ganzen Jahren, in denen ich bike, erst 1 x passiert, und das kürzlich mit meinem 971er. da hatte ich die Nasen des Käfigs aber schon amputiert. dieser Draht sitzt mit einem angewinkelten Ende im Käfig und wurde zusätzlich mit rovingen verklebt - hält bombenfest.
ja das X im Parallelogramm wollte ich unbedingt so erhalten.
der hat verschiedene Versionen
Sogar mit Schmolke Carbonteile ist der ausgestattet.
Daumen hoch!
Ich wollte schon damals 2008er Ghost Bike amr kaufen, aber leider war der schon ausverkauft.
Die guten 2008er Carbonbikes Zeiten.
obwohl sich einiges geändert hat nur detail Bilder.
2 hab ich mal hoch geladen, sie zeigen neue Kurbel und Bremse.
es sieht zwar mittlerweile noch fast genauso aus,
aber diverse Änderungen wurden / werden durchgeführt.
- Sattel jetzt fizik antares 00
- shadow SW sub 90g
- CFK SA
- KMC X11 SL Kette
- XG 999 11-32 mit 11er Ti & 165g
- vor 3 Monaten Schmolke TLO riser bestellt
- DA Werfer mit ~ 66g ist in Mache
- in Bälde ev. 2,25 NN vo (523g = + 90), muss ich mal testen
aber hab´ hier ´ne zeitlang nicht rein geschaut.
ganz so einfach war das nicht.
die Dicke der Klemmen muss schon so sein,
dass die Klemmung der Bremse fest ist
und die Dinger quasi über Formschluss halten.
dazu wurden sie so angepasst, dass sie schön anliegen,
ohne auf den Lenker zu drücken.
ich bin das jetzt ~ 2500 km so gefahren
Einfach an der Marta-Schraube befestigt?
...da kommt der in mir Neid hoch...
Lässt sich dazu bestimmt noch ohne Einschränkungen für AM verwenden...
Jetzt weis ich bescheid
Ich hab' kein so kleines Blatt, deshalb kommt bei mir auch keine RR-Kassette ran.
Wenn's nämlich Mal in die Alpen o.ä. geht, hab' ich keine Böcke, die Kassette zu tauschen...
...andere haben da einfach ihren Zweit- oder Drittlaufradsatz
originale Abstufung: 12-13-14-15-17-19-21-24-27
wollte halt ´n "schnelleres" letztes Ritzel und hatte das 11er und 12er Titan noch,
war zuvor an meiner 11-32 XTR
mit der Kassette kommt das 22er Blatt wieder öfter zum Einsatz,
reicht für meine Reviere hier im Kohlenpott (hauptsächlich die Haard) grad so.
Damit die 10er Kassette auf die 9fach MTB-Nabe passt?
...und damit für 9fach fahrbar ist?
Sieht auch sehr gut in den Käfig integriert aus
Du hast den originalen Käfig auch bedremelt, nicht?
Deshalb fehlt auch dieses Carbonstück, welches normalerweise die Kette vor dem Heraushüpfen bewahrt...
Echt rundum gelungen
Wenn ich doch bloß die Gerätschaften hätte, um soetwas selbst zu machen...
der Kette verhindern.
ist mir in den ganzen Jahren, in denen ich bike, erst 1 x passiert, und das kürzlich
mit meinem 971er. da hatte ich die Nasen des Käfigs aber schon amputiert.
dieser Draht sitzt mit einem angewinkelten Ende im Käfig und wurde zusätzlich
mit rovingen verklebt - hält bombenfest.
ja das X im Parallelogramm wollte ich unbedingt so erhalten.
(und danke für die auflistung der änderungen!)
tolle arbeit
schön, dass du das silberne XTR-X bestehen lassen hast!
es gibt ja dieses sub100g XTR-SW. da ist das X selbst bedremelt aber/und leider schwarz lackiert.
freut mich auch, dass es hält
wofür ist dieser metall-bogen, unten am käfig?
zur erhöhung der steifigkeit?