- das Gehäuse bedremelt (-15,5g), anschl. gepulvert - der orig. Käfig um ca. 5g erleichtert - Bolzen und deren Führungen geändert (Carbon); funzt und hält seit mehreren 100 km - Titan-Federn verbaut - Röllchen unten xx-light (4,8g), oben coparni (2,6g) - diverser Kleinkram wie hohl bohren von Schrauben, geänd. Anschlag für Käfigbolzen
ah ja, der Bügel hinten. der ist aus Titan Draht, wiegt 0,3g und soll ein heraus Hüpfen der Kette verhindern. ist mir in den ganzen Jahren, in denen ich bike, erst 1 x passiert, und das kürzlich mit meinem 971er. da hatte ich die Nasen des Käfigs aber schon amputiert. dieser Draht sitzt mit einem angewinkelten Ende im Käfig und wurde zusätzlich mit rovingen verklebt - hält bombenfest.
ja das X im Parallelogramm wollte ich unbedingt so erhalten.
was haste denn gemacht, außer carbonausleger, titanschrauben/-bolzen und röllchen+aluschrauben?
(und danke für die auflistung der änderungen!)
tolle arbeit
schön, dass du das silberne XTR-X bestehen lassen hast!
es gibt ja dieses sub100g XTR-SW. da ist das X selbst bedremelt aber/und leider schwarz lackiert.
freut mich auch, dass es hält
wofür ist dieser metall-bogen, unten am käfig?
zur erhöhung der steifigkeit?
der Kette verhindern.
ist mir in den ganzen Jahren, in denen ich bike, erst 1 x passiert, und das kürzlich
mit meinem 971er. da hatte ich die Nasen des Käfigs aber schon amputiert.
dieser Draht sitzt mit einem angewinkelten Ende im Käfig und wurde zusätzlich
mit rovingen verklebt - hält bombenfest.
ja das X im Parallelogramm wollte ich unbedingt so erhalten.
Sieht auch sehr gut in den Käfig integriert aus
Du hast den originalen Käfig auch bedremelt, nicht?
Deshalb fehlt auch dieses Carbonstück, welches normalerweise die Kette vor dem Heraushüpfen bewahrt...
Echt rundum gelungen
Wenn ich doch bloß die Gerätschaften hätte, um soetwas selbst zu machen...