Geil, danke.
Ich dachte das geschlizte Ventil würde reichen, aber der RR Schlauch dichtets dann bei hohem Druck. Werde mir dann jetzt auch mal so einen Airguide schnitzen. Dann sollte es wohl klappen.
Ich finde Procore noch immer mit Abstand am besten, nur das originale Ventil ist zu anfällig, Deswegen jetzt auch die Variante mit RR Schlauch.
Der schaft wurde mit loctite fügen welle nabe eingeklebt.
Die maschinen sind weniger das problem, man benötigt einen passenden stempel, zum auflegen der gabelkrone. Den wird wohl keine werkstatt einfach so rumliegen haben.
Ich nutze einen passenden stempel zum auflegen der krone und eine hydraulische presse zum ein-und auspressen. Zum kleben kommt loctite fügen welle nabe zum einsatz.
falls wer bock hat zum üben... für nen hunni hätte ich noch ne nagelneue standrohreinheit für ne fox36 180mm fw.. mit zu kurzem schaft da ... einfach pn
Hast Du den Gabelschaft im Sitz gefettet oder gelocktidet?
Ich hatte grad meine Fox im Service, dort wurde auch die Standrohreinheit mit gewechselt. Incl. Umbau auf 2018er Luftkartusche aus meiner Sicht nicht mal teuer, wenn ich lese, was die Standrohreinheit wohl einzeln kosten soll.
Übrigens, aus meiner Sicht mit richtigem Werkzeug sollte so n Wechsel gar kein Thema sein.
Die meisten mittelständischen, metallverarbeitenden Firmen, sind oft mindestens gleichwertig wenn nicht besser als ein Gabelhersteller in Bezug auf Werkzeug und Maschienen ausgestattet.
kannst du eventuell mal sagen mit welchem Werkzeug du arbeitest? Meine 36er knackt wie sau. Habe mittlerweile in einer Saison 2 neue Kronen samt Schaft bekommen und eine komplett neue Gabel. Jetzt habe ich den gleichen Müll wieder und es nervt mich nurnoch. Also gerne darfst du mir da mal Tipps geben
Ich dachte das geschlizte Ventil würde reichen, aber der RR Schlauch dichtets dann bei hohem Druck. Werde mir dann jetzt auch mal so einen Airguide schnitzen. Dann sollte es wohl klappen.
Ich finde Procore noch immer mit Abstand am besten, nur das originale Ventil ist zu anfällig, Deswegen jetzt auch die Variante mit RR Schlauch.
27,5" weil für den 29er LRS Teile fehlen.
Wie schwer ist das Teil. Der Rahmen allein soll ja schon 4,5kg wiegen.
teppichmesser?
Die maschinen sind weniger das problem, man benötigt einen passenden stempel, zum auflegen der gabelkrone. Den wird wohl keine werkstatt einfach so rumliegen haben.
Ich hatte grad meine Fox im Service, dort wurde auch die Standrohreinheit mit gewechselt. Incl. Umbau auf 2018er Luftkartusche aus meiner Sicht nicht mal teuer, wenn ich lese, was die Standrohreinheit wohl einzeln kosten soll.
Übrigens, aus meiner Sicht mit richtigem Werkzeug sollte so n Wechsel gar kein Thema sein.
Die meisten mittelständischen, metallverarbeitenden Firmen, sind oft mindestens gleichwertig wenn nicht besser als ein Gabelhersteller in Bezug auf Werkzeug und Maschienen ausgestattet.