Fotos von kazwei die zuletzt kommentiert wurden

Und wie schon öfters gesagt/geschrieben, ich habe nix gegen E Biker, im Gegenteil, gute langjährige MTB Kollegen sind jetzt auch E Biker...
Das PROBLEM sind die Hipster neueinsteiger, im E MTB Bereich, die gehen mir fürchterlich aufn Sack.
Ich dachte die sitzen nur am Sattelrohr
Geht nicht .. der ist aus Gewichtspargründen direkt ins Sattelrohr integriert )
Ach stimmt, die gibt es ja auch, jene langen, dürren, sturren Rudelfahrer, bei denen ich mich frage, ob die irgendwann auch mal die Stock ausm Hintern raus nehmen
Gestern erst hat mich einer im spurt bergrauf überholt, mit nem Handy am Ohr,
dachte erst hinter mir wäre die andere NICHTGRÜSSER (CC) Fraktion.

@kazwei: Super Statement, bin voll deiner Meinung

@maniac66:
Bist du dir sicher mit der Parknutzung ohne Karte in Winterberg?
Zumindest der Übungsparcours und der Slopestyle darf ohne nicht befahren werden. Kontrolliert wird das aber auch nicht

Kann mich an Stimmen erinnern die so manchen Liftbetrieb viel zu teuer und als Ausbeutung empfunden haben. Jetzt wo es E-Bikes gibt werden auf einmal die Liftbetreiber bemitleidet .
Ich geb dir gleich Treppenlifte xD
Das ist personalifizierte Werbung, das passiert, wenn man andauernd nach Treppenliften und Ähnlichem googelt
Zufall oder warum habe ich hier über der Kommentarbox eine Werbung bezüglich " E-Bike WM für Jederman" und auf dem Bild ist eine Frau auf nem E-Bike.
Doppelt Falsch ? 🤣
die schlechtes Werbung die ich je gesehen habe, aber das bild ist der hammer
Schick das mal der UCI! Die vergeben ja auf Wunsch der Industrie jetzt gerade erstmals Weltmeistertitel in der E MTB Klasse! Immerhin ne tolle Gelegenheit Radsportgeschichte zu schreiben. Die Startlisten wimmeln ja nur so vor bekannten Namen...
@maniac66
Vermutlich ist das Mittelgebirge auch eher betroffen. Ausnahmen wirds natürlich immer geben. Aber der typische E-MTB-Nutzer ist ja nicht der Bikepark-Gänger. Muss man natürlich beobachten, aber aktuell sehe ich da noch kein Problem.
Btw
E-Sport ist kein richtiger Sport, sagt ein neues Gutachten des Deutschen Olympischen Sportbunds
"Unüberbrückbare" Gegensätze.
Zählt E-Sport als echter Sport? Ein neues Rechtsgutachten, das der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) in Auftrag gab, kommt zu einem klaren Urteil.
Kompletter Artikel: https://www.eurogamer.de/articles/2019-08-27-e-sport-ist-kein-richtiger-sport-sagt-ein-neues-dosb-gutachten
Kann man eigentlich 1zu1 auf eMTB übertragen
@Agent500 genau das habe ich zuletzt in Wibe noch live erlebt. Da wurde auf dem Parkplatz noch fix ein frischer Akku geholt und sich lautstark darüber lustig gemacht, wie geil das doch ist, für Nüsse den Park zu benutzen
@nobss
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein E-Biker, ohne Gondelticket, Bikepark fährt, halte ich für gering. Leute, die schon einen E-Motor brauchen, um überhaupt den Berg hochzukommen, werden kaum auf die Idee kommen Bikepark zu fahren. Erst recht nicht mehrmals, das ist viel zu anstrengend und gefährlich.
Im Bikepark Lenzerheide hab ich vor einem Monat keinen gesehen. Die meisten E-Biker fahren da mit Halbschale, ohne Knieschoner einen Ziehweg hoch und fahren einen ähnlichen Weg auch wieder runter. Glücklicherweise.
Oh man, der Sport geht vor die Hunde. Zum Kotzen solche Aussagen
Winterberg, e-motionen Zitat:
"Das Elektro-Zweirad ist das perfekte Trainingsgerät für alle Alters- und Leistungsgruppen und macht das Radeln zum sportlichen Hochgenuss. Durch die neu gewonnene Mobilität sind viele Menschen wieder mobil und sportlich aktiv in der Natur, um nur einige Vorteile zu nennen"
Was ein Schwachsinn, und die Lemminge werden folgen!!!
In Wibe ist das allerdings nicht der Fall! Die sind da ja "nur" Liftbetreiber
Viele Parks betonen klar, dass man ohne Karte nicht fahren darf, ob man den Lift nutzt oder nicht. Hat teilweise auch versicherungsrechtliche Gründe.

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man zahlt, sobald man die Strecken nutzt.
Einige Park's erheben ja schon so eine Art Trailgebühr für E Biker, soweit mir bekannt...