Fotos von Nezzar die zuletzt kommentiert wurden

was soll dieser dämliche neue lochkreis eigentlich bringen? ausser dass man wieder nurnoch entsprechende kbs fahren kann...
Mag das standart kb nicht....
Schrauben im Wohnzimmer... ich find's so geil....
Die Remoteversion hat doch eine Rückstellfeder, oder? Die kann man ausbauen / aushängen, dann kannst du den Hebel von Hand benutzen.
kann man nicht auch einfach die Deckel tauschen??
oder die Version mit Remote keine Klick/raste Funktion.. ?

ansonsten der umbau auf RCT3 lohnt sich auf jeden fall !
und ist ja eig. nur alte raus drehen und neue rein stecken.
Ah ok, dann kommt für mich eher ne andere Lösung in Frage! Danke dir!
Auf dem Bild ist aber nicht nur die Remote entfernt worden. Da hab ich die ganze Dämpfungseinheit getauscht (auf RCT3 geändert). Ich hatte aber vorher an der RL-Dämpfung auch die Remote entfernt.

Als Quick-&-Dirty-Lösung hat ich da einfach den Bowdenzug abgeschnitten und auf der Seite, die normalerweise zur Remote führt ne Hülse drüber gemacht, und dann wieder in unblockierter der Dämpfung durchgesteckt und festgeschraubt. Ist nicht die schönste Lösung, funktioniert aber tadellos. Schau mal hier, da hab ich n Foto davon: http://www.mtb-news.de/forum/t/rockshox-revelation-ist-brutal-hart.706560/#post-12046701
Hi, habe gleiches Rad / gleiche Gabel und will auch die Remote entfernen. Kannst du mir vielleicht nen Tip geben, nach welcher Anleitung du das gemacht hast bzw. welche Ersatzteile du dafür gekauft hast? Wäre spitze, danke!
Hast du sie vorher noch mit Schleifpapier angeraut damit der Lack hält oder
einfach los gesprüht?
Hm, dann gab's wohl das Problem, weil mir schon vorher zu viel Öl rausgelaufen ist. Naja, einfach aufpassen
Alles klar Achte ich drauf....
Wird morgen in Angriff genommen
selbst beim hebel ziehen passiert nichts, solange genügend öl im AGB ist
Jupp, wie beim Entlüften in waagerechte Stellung bringen und natürlich nicht den Hebel ziehen, solange die beiden Schrauben ab sind (danach am besten auch nicht)
aber die bremsflüssigkeit kann auslaufen, wenn ich die teile ab Baue oder ? (also ma besten grade halten)
Jup, einfach so ne Dose für 5€ aus dem Baumarkt. Wenn man sich nicht so dämlich anstellt wie ich, muss man danach auch nicht entlüften.
Wenn das echt geht... würde ich das hier mit machen

nicht teuer die Dose und kann man immer mal gebrauchen

Nein muss man nicht.

Aber mit was hast du die Lackiert?
Sieht finde ich viel edeler aus
Muste die Bremse dafür entlüftet werden ?