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OK, aber dafür könnte man sie aber auch kürzer auslegen.
Die Nase hat den Sinn den Dämpfer einfach in der oberen Position zu halten, wenn man z.B. die Schraube durch die Dämpferbuchse stecken möchte. Dass sollte die ganze Federwegsverstellung etwas weniger fummelig machen. Ohne die Nase würde der Dämpfer einfach wieder in untere Loch fallen.
Ich würde die Nase zwischen den Aufnahmepunkten weg lassen, dann lässt sich der Dämpfer leichter verschieben, ohne das man die Umplenkhebel nach hinten drücken muss.
Das finde ich ja schonmal gut, evt den Hinterbau dem gebogenen Rahmen anpassen, sieht sonst so unförmig aus. MFG SandorK
Wenn du das Unterrohr noch verwinkelst siehts besser aus. Vor allem wird es stabiler wenn das Rohr nicht offen ist um den Dämpfer zu beherbergen!? MFG SandorK
Er müsste nur die eine Strebe etwas verändern hab es mal im Bild makiert
Wie wäre es denn den Hinterbau in 2 Teile zu zerlegen? Die fest miteinander verschraubt werden? So wäre es möglich ihn mit dem Dämpfer durch das Sitzrohr zu stecken, und den oberen Teil außen herum zu führen. Stabilitätstechnisch würde es doch kein Abbruch sein oder?
Das System finde ich gut! Die Kettenstrebe ist ein bischen kurz geraten :D Die Lagerung müsste auch massiver sein.. Ein Konstruktionsfrage bleibt jedoch..: Der Hinterbau geht aussen am Sitzrohr durch..und der Dämpfer muss da auch Platz haben, der wird ja durch das Sitzrohr gezogen (Ich nehme an da muss eine starke auswölbung hin ) Dann ist die Frage wie bekommt man da die Kurbeleinheit drauf? Der Hinterbaue geht ja gerade noch beim Tretlager durch..Das wird auch mit einem 83mm TL seeeehr knapp :D
wenns ein VPP oder so wird, finde ich dass das eine scheicke lösung ist, den dämpfer von unten anzulenken. da würde ich auch eine schutzblech in kauf nehmen. oder man findet noch eine lösung, damit der dämpfer nicht duchrs siztrohr muss.