Das ist der Enduro-Collar, den legt SRAM mit in die Kiste beim Reverb-Kauf. Ist übrigens die ideale Versicherung gegen reingeflutschte Stütze bei Leitungsabriss. Stütze manuell rauszerren, Collar direkt über der Verschraubung befestigen und man kann mit normaler Sattelhöhe weiterfahren.
Ich schraube jedoch lieber die Bremse vom Adapter, dessen Gewinde sind egal, den kann man ersetzen, wenn die Gewinde in der Gabel selbst aber irgendwann ausfrazen, wäre das blöder.
Lefty sieht so furchtbar aus. Hab dann letzten Sommer spontan an Cannondale bestellt, nachdem ich zuvor schon zu "äh bäh-29er-Boost" und einen Rennrad gekommen war. Vielleicht ist das eine beginnende Senilität.
Was bin ich froh, dass ich sowas nich hab ^^ Wobei ich mit meinem neuen leider auch nicht mehr alle Bikes mit Vorderrad reinbekomme. Vom Platz her problemlos aber nich durch die Kofferraumöffnung. Mein gammeliger alter Subaru war da besser...
Wobei wenn mans mitsamt Adapter abmachen kann gehts ja noch halbwegs. Sonst müsste man ja jedes mal Bremse neu einstellen.
Ja, die Achse ist fest an der Lefty, Laufrad bzw. Nabe wird seitlich draufgesteckt, mit einer Schraube und 15NM oder zu angezogen. Ich lasse beide Räder in letzter Zeit im Bike, wenn ich es ins Auto packe und ziehe vielmehr Vorbau/Lenker ab. Irgendwie habe ich noch keine brauchbarere Lösung gefunden - immerhin ists Auto lang genug.
Okay, wenn die Gewinde im Gabelfuß selbst sind, stimme ich dir teilweise zu - das ist sicher nicht ganz optimal. Als Katastrophe würde ich es dennoch nicht bezeichnen.
Sieht sehr gut aus.
Welches Modell ist der Vorbau?
wo bleibt dein Spruch??? :
Lefty sieht so furchtbar aus. Hab dann letzten Sommer spontan an Cannondale bestellt, nachdem ich zuvor schon zu "äh bäh-29er-Boost" und einen Rennrad gekommen war. Vielleicht ist das eine beginnende Senilität.
Wobei wenn mans mitsamt Adapter abmachen kann gehts ja noch halbwegs. Sonst müsste man ja jedes mal Bremse neu einstellen.