Das ist eine RS Domain 318 160 mm mit U-turn. Die gleiche habe ich auch im Bergamont und bin eigendlich sehr zufrieden mit der Gabel.
Hier an der Ostsee muss mann sich die Unebenheiten zum daruberhinwegholzen erst einmal suchen bzw. hinfahren. Dazu sollte die Gabel aber noch etwas straffer sein.
Ja fährt sich klasse! Leider hat die Code HR Bremse irgend einen defekt *nerv*. Ich krig das Ding einfach nicht entlüftet, bzw. keinen Tropfen Bremslüssigkeit vom Sattel im den Griff. Eine härtere U-turnfeder sollte ich auch noch besorgen. Ich habe ja schon ein Bergamont Enduro mit 160mm federweg aber leider nur in L und die ist ein µ zu klein für mich (knapp 2m). Ansonsten ein Top Bike! Leider bin ich in den letzten Jahren an kein XL Rahmen oder Rad des Bergamont Enduros gekommen. Ich habe mich auch schon nach nem neuen umgesehen aber das einzige das wirklich gepasst hat war ein Qube stereo hpc in xl (27,5), aber 3500€ sind mir dann doch ein wenig zu viel. Da habe ich jetzt bei dem Torque zugeschlagen. Der Rahmen ist um einiges steifer als der Bergamont, dafür aber auch schwerer .
Mit dem 32er Rizel hats geklappt. Ich habe hier im IBC noch ein 42er und 32er Truvativ Rizel bekommen. Nun ist das Bike fertig. *freu* Wenn ich es mit der Kamera zum Bike geschafft habe stell ich noch mal ein Foto ein.
Wenn die Kurbel ab ist kommt der Umwerfer ziemlich weit. Ich denke das zweite Kettenblatt ist mit 36 Zähnen einfach zu groß. Ich werde mal ein 32er anbauen, dann klappts hoffentlich.
Jup. Beim verlegen des Schaltzuges schliff dieser drekt am Rahmen, dass ich dann mit einem Stück liner und einer gedichteten Schalthüllenendkappe mit Nase behoben habe. Nun ist mir aufgefallen, wie im rechten Bild zusehen ist, dass der Umwerfer nicht über das mittlere Kettenblatt kommt.
Hier an der Ostsee muss mann sich die Unebenheiten zum daruberhinwegholzen erst einmal suchen bzw. hinfahren. Dazu sollte die Gabel aber noch etwas straffer sein.
http://fotos.mtb-news.de/p/1546878?in=user
Fährt sich echt klasse! Ich hoffe das ist ersteinmal das letzte Enduro für die nächsten 10 Jahre