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...mein Lieblings-Votec...
Hallo Mike,
hat die Gabel aber so wie es gewichtsmäßig scheint, leider nicht!
Ich habe die Forke mit 1562 Gramm - Waage streut ewas nach oben - gewogen, aber trotzdem hat sie höchstwahrscheinlich ein Stahl-Innenleben.
Was für meine Gabel nach wie vor spricht: Sie ist öl- und luftdicht, besitzt einen Lockout, nicht verschrammt wie so oft auf Ebay, für disc und canti geeignet und federt subjektiv betrachtet besser als manche 100er Gabel, weil sie den knappen Federweg optimal nutzt und dabei enorm steif bleibt.
Ich kann , wenn`s von Interesse ist, dir ein zwei Bildchen schicken. oder du meldest dich besser vorher einfach wie gewohnt.
Wenn das nicht taugt , dann schaust du mal bei stenger-bike .de (Hösbach) nach, die haben verschiedenene Fattys noch im Angebot, aber nicht gerade die Schnäppchen!
MfG C_dale
Ludwig den Jojo habe ich schweren herzens an einem Jungling abgegeben, der hatte sich auf Anhib in das Bike verliebt, da bei mir manch Bike´s ohnehin nur als Anschaugsobjekte dienen, nahm ich das hin und vollbrachte eine gute Tat, der neue Besitzer war auch Monate später noch hellauf begeistert vom Bike, eines muß ich jedoch zugeben (JOJO) machte seinen Namen aller Ehre, der war dermaßen unruhig und man(n) hatte das Gefühl der hörte nicht mehr auf zu wippen
das ich des öfteren auf Anfragen ob der Jojo schön wippt, stets mit der Antwort kam: Jo, Jo! ... das macht er fleißig
Hallo Ludwig, hier handelt sich um eine P-bone Gabel, ist baugleich der DD60. Sie hat ein Innenleben mit Stahlfeder/Elastomer u. Öldämpfer.
Ein sehr robustes System. Die P-bone gibt es auch mit Reibungsdämpfer.

Habe soeben deine Super Fatty gesehen, die Fatty ist deutlich leichter und zugleich auch eine der steifsten Seriengabeln auf dem Markt. Trägt deine Gabel die Bezeichnung ULTRA ?. Dann würde diese über ein inneres Aluminium Steuerrohr verfügen

Wieviel hättest den gerne noch für die Gabel?

Viele Grüße Mike
Micha, wenn du die Schnellspanner auf die gleiche Seite bringst, dann schenke ich dir gerne meine gelben Hörnchen - siehe "Biene Maja" - vom M6. Du müsstest nur für die Transportkosten aufkommen!
Hallo Micha, hast du spitzenmäßig hin gekriegt!
Ich weiß nicht, welche Gabel da genau verbaut ist, aber eine luftgefederte Super Fatty Head Shock mit offiziell 80 mm Federweg in Schwarz - sowohl für Cantilever als auch für disc - habe ich noch im Regal, bevor sie irgendwann in der elektronischen Bucht landet. Optik, siehe Jekyll 600 Album - , wie üblich ohne Kampfspuren und voll funktionstüchtig!
Danke @ 3radfahrer
Wie recht du hast!

wunderschööööön.....
Danke für´s Feedback.
Ein Verhüterli kommt nicht immer drauf, sondern an Tagen an dennen es angebracht ist
Der Tip mit den Titanschrauben ist sehr gut,
bin schon drauf und dran stets umzurüsten,
habe mich auch vom Gewichtsersparnispotenzial
anstecken lassen. Gruß


Die Scheiben wirken etwas klein für ein "Möchtegern-Enduro" der alten Votecs. Hinten geht aber nicht mehr (wegen "Bremssattelintegration" ) - schon ausprobiert, aber vorne sind 203er Scheiben problemlos möglich. Das Viech sieht nicht nur besser aus, es bremst wirklich um einiges besser. Die Optik des Dämpfers kommt ohne den Verhüterli besser, ein Stück eines normalen Schutzblechs aus Kunststoff tut es auch (s. Bild vom Jekyll 600). Wenn schon XTR, dann reicht es auch es für ein paar Titanschrauben.
Die Adresse für die auch farbig erhältlichen Schrauben habe ich beim anderen Bild schon genannt - bin ja keine Werbeagentur.
Klassisch und schön,
weil es u. a. nicht die hydrogeformten Rohre hat. Dabel würde ich es von 100 auf 120 mm (falls nicht schon geschehen) umstricken. Der Lenkwinkel wird flacher, es ist nicht so nervös im Handling und fährt m.E, wesentlich laufruhiger. Die Schnellspanner sollte man harmonisieren - bei bikehardest in München kriegst du leichte und stabile, farbig eloxierte Titan-Schnellspanner - tune-ähnlich - für ca. 50 € (mit Versand).
schaut richtig gut aus
Danke danke, ja ich habe eine Schwäche für fahrtaugliche Oldschool-Bikes
Hey, dass ist alt, geil, mega Oldschool.
Nen echtes GT!!!
Deshalb Daumen hoch...