Stehe aktuell genau vor dem gleichen Problem bei meiner RC3 Evo. Bekomme weder die silberne Sechskant Kappe oben ab noch unten die rote Kappe.. finde auch fast nichts hilfreiches zum Zerlegen der Kartusche online. Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?
Hab es nicht aufbekommen. Das Problem ist dass ich mich jetzt so kurz vor dem Roadtrip nicht traue mit viel Kraft an der Kartusche rumzumachen. Fahr ich halt nur mit 180mm Fw... ich hab versucht den silbernen Teil der VA oben mit einer Nuss und einem durchgewickelten Tuch durch die Schlitze aufzudrehen. Ist kein Gewinde wie ich jetzt weiß aber groß ziehen hab ich mich nicht getraut und beim Drehen hab ich auch irgendwann gedacht die Va könnte sich verbiegen.
Schade da die blaue Feder sonst super passt. Ohne die VA könnt ich mir von der Erfahrung mit den Rs-Spacern in der Pike vorstellen dass es dann genau richtig schön lineare Fw-Ausnutzung gibt. Wenn sie dann durchschlägt könnte ich dann mit Öl und Druckstufe feintunen...
Leider kostet die dbc-Kartusche von der 380 knapp 400€ als Ersatzteil und evt. braucht man dann auch noch ein Casting.
der rote Aluspacer (rotes Aluröhrchen mit 4 Schlitzen, ca.15-20cm. lang) und der silberne sechskant sind nur zusammengesteckt (leichte pressverbindung) mit etwas kraftaufwand kannst du die beiden teile auseinanderziehen.
so kommst du an die verschraubung ran die du lösen musst um die VA- Einheit komplett zu entfernen.
Und bitte sei vorsichtig! das Gewinde auf der Kartusche reisst gerne ab, zieh also auf keinen Fall zu fest an!
Hm ich check einfach nicht wie ich die VA abbekomme. Bei dem roten Teil oben damit die silberne Kappe abbkomt seh ich kein Gewinde. Wie ist denn das befestigt? Und den oberen Teil der Zugstufeneinheit mit dem Aussengewinde wie bekomm ich das ab? Ich kann das glatte Ding ja kaum festhalten...
@Tabletop: bei der V1 gings, ich nehme an bei der V2 auch. Nur den schwarzen Kolben am Ende der VA-Einheit hab ich nicht raus bekommen, ohne O-Ring stört der aber auch nicht.
Wenn sich die Druckstufe derart vermindert wird es am Öl selbst liegen, zumal wie schon erwähnt die Bohrungen abgeändert wurden.
7,5er öl ist nicht gleich 7,5er öl.
bei standardshimmung kannst du hier gut und gern auf ein 10wt öl wechseln und schon sollte die Druckstufe wieder funktionieren.
Feintuning am Öllevel etc. kannst du nachher immernoch machen.
Schade da die blaue Feder sonst super passt. Ohne die VA könnt ich mir von der Erfahrung mit den Rs-Spacern in der Pike vorstellen dass es dann genau richtig schön lineare Fw-Ausnutzung gibt. Wenn sie dann durchschlägt könnte ich dann mit Öl und Druckstufe feintunen...
Leider kostet die dbc-Kartusche von der 380 knapp 400€ als Ersatzteil und evt. braucht man dann auch noch ein Casting.
Kennt jemand dieses Tuning-Kit? http://www.trailfire-bikes.com/product_info.php?info=p66_andreani-marzocchi-888-tuning-umbau.html
Ist das dann eine geshimmte Zugstufe?
sei kreativ!
dann die VA einheit (im ganzen) lösen und hochschieben.
durch die schlitze der va einheit dann die kontermutter (10er maulweite) lösen
und gleichzeitig "teil 2 von links" gegenhalten (8er maulweite)
so kommst du an die verschraubung ran die du lösen musst um die VA- Einheit komplett zu entfernen.
Und bitte sei vorsichtig! das Gewinde auf der Kartusche reisst gerne ab, zieh also auf keinen Fall zu fest an!
die kommentare sind bereits 1 jahr alt
7,5er öl ist nicht gleich 7,5er öl.
bei standardshimmung kannst du hier gut und gern auf ein 10wt öl wechseln und schon sollte die Druckstufe wieder funktionieren.
Feintuning am Öllevel etc. kannst du nachher immernoch machen.