Falls es unerwartet wieder passiert, dann kannst du auf Edelstahl wechseln. Beim alten Rahmen waren bestimmt Edelstahllager drin, wenn die das Entlacken so gut vertragen haben.
Mich hat oft einfach genervt, dass der Außenring Flugrost ansetzt, da man den bei manchen alten Rahmen sehen kann.
Ansonsten wechsel ich bei sauberen Edelstahllagerschaden auf Wälzlagerstahl und bei Rostschaden zurück auf Edelstahl. Nur bei dem Flugrost am Außenring hab ich abweichend davon mal aus ästhetischen Gründen auf die Haltbarkeit verzichtet und Edelstahl genommen.
So viel Fett wie da jetzt drin ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da so schnell etwas kommt. Sind keine Edelstahllager sondern Black Oxide mit eben diesem Fett, was kein Wasser rein lässt.
Die Lyrik Decals gefielen mir nie so richtig aber da sie unter den Slick Decals sind, kann das ja behoben werden, sollte mich doch mal die Lust packen.
Schutzblech fahr ich schon lange und sehr gern. Das Foto sollte/soll zeigen, was ich fahre. Insofern gehört hier auch der Fender dran. Ich fahr den sogar im Sommer.
Bin zwar kein Fan von der Formensprache der Last Alu-(Haupt)Rahmen aber in Summe ist es sehr schön geworden. Raw/Schwarz knallhart durchgezogen und in Kombination mit den Teilen ist das Ergebnis richtig edel (mal abgesehen vom klobigen Sattel aber weil Kontaktpunkt zählt das nicht als Kritik 😬 ). Bin auch froh das es schlussendlich doch der formschöne Intend Vorbau geworden ist.
Hätte eigentlich nur mal gern den Aufbau mit den originalen Lyrik Decals gesehen. Die hätten ja auch in Perfektion zum Rahmen gepasst.
Und mit dem Schutzblech hätte ich auch noch bis nach dem Fotoshooting gewartet 😜 .
Mich hat oft einfach genervt, dass der Außenring Flugrost ansetzt, da man den bei manchen alten Rahmen sehen kann.
Ansonsten wechsel ich bei sauberen Edelstahllagerschaden auf Wälzlagerstahl und bei Rostschaden zurück auf Edelstahl. Nur bei dem Flugrost am Außenring hab ich abweichend davon mal aus ästhetischen Gründen auf die Haltbarkeit verzichtet und Edelstahl genommen.
Weniger robust, jedoch rostfrei: Edelstahl
Robuster, aber rostanfällig: Wälzlagerstahl
Je nachdem aus welchen Gründen das Lager versagt, Korrosion oder Überlast, sollte man dann entweder Edelstahl oder Wälzlagerstahl wählen.
Das mit den Rahmenlagern ist natürlich bitter.
Die Lyrik Decals gefielen mir nie so richtig aber da sie unter den Slick Decals sind, kann das ja behoben werden, sollte mich doch mal die Lust packen.
Schutzblech fahr ich schon lange und sehr gern. Das Foto sollte/soll zeigen, was ich fahre. Insofern gehört hier auch der Fender dran. Ich fahr den sogar im Sommer.
Hätte eigentlich nur mal gern den Aufbau mit den originalen Lyrik Decals gesehen. Die hätten ja auch in Perfektion zum Rahmen gepasst.
Und mit dem Schutzblech hätte ich auch noch bis nach dem Fotoshooting gewartet 😜 .