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der Hebel hat noch genug Luft. Ist ja auch ein XL Rahmen. Und meiner Meinung nach ist der Hebel gut zugänglich. Der Dämpfer passt ohne Probleme. auch mit XV.
Ich hätte ja vermutet, dass der CS Hebel bei vollem Hub mit der OR kollidiert.
Oh, achso. Na dann erst recht toll...
Dave du alter Tüftler!
Nein, 301 MK10/11 haben 200 mm EBL, 216er würde nur in Verbindung mit @Qia Hebeln gehen.
Sieht gut aus!Coole Idee!Bestell dir einfach einen und probier....hab ich auch so gemacht und hat funktioniert.
Hätte auch noch nen DB in 216mm rumliegen aba ohne CS.....@Power:
Würde der nicht auch in ein 301 passen???


also LTeam hat die Variante MK2 und 240. Dort sieht es etwas anderst aus. ABER ich habe ein Foto von einem 601 MK1 L erhalten und da steckt ein 240 CS mit Dose nach Vorne drin. Bin zuversichtlich - drum habe ich das gestern noch mal mit der Schablone gecheckt.
Und vielen vielen dank für die Unterstützung und Begleitung ! (it is not done yet

ist ne Harley ... EVO Fat Boy als Ratte.
Das ist aber keine Harley, oder? Eher was in Richtung Yamaha. Schaut aber trotzdem echt chillig aus...
Nach meinem Kenntnisstand reicht es an den Seiten Material wegzunehmen, genaues kann Dir (nur) @LTeam verraten.

*edit*
Bestell Dir einen Dämpfer im Netz und gebe ihn ggf. zurück. Ich hatte meinen Dämpfer auch gekauft, ohne zu Wissen ob es klappt oder nicht. Die 301 Wippen sind, was Veränderung der Konstruktion betrifft, vermutlich etwas "kritischer", als die massive Wippe des 601. http://fotos.mtb-news.de/s/62302

Ich hatte in einem Syntace Laufradtest Video ein 301 mit verbautem CCDB Air gesehen, daher war es mir den Versuch wert. Bezüglich dem Performance Zugewinn an meinem 301, nur so viel es sind Welten zum Float CTD welcher ab Werk verbaut war. Da kann auch kein Voodoo Helmchen Monarch gegen anstinken!
Du meinst wo die Wippe in der Mitte zusammengeschweisst ist ? (da muss dann aber einiges Weg !) Seitlich an der Wippe ist es kein Problem Wegzunehmen.
Ja Du musst an der Wippe Material wegnehmen (keine Sorge das hält dann noch ausreichend), ohne feilen geht es nicht! Auch nicht am 301. Alternativ könntest du Dir ein MK3 kaufen…
Dose bei der Wippe geht nicht ! Hab ich probiert. Siehe IMG_1922 Distanz zum Kolben.

Dose kolidiert an der Wippe unten (XV und Normal).

Der Dämpfer muss andersherum eingebaut werden, das geht nur mit Feilen an der Wippe auf Grund der Breite der Aircan (egal ob VX oder nicht). Die Einsteller (LSR + LSC und CS Hebel) am CS Dämpfer ragen weiter aus dem Dämpfer raus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Hebel bei vollem Hub mit dem Oberrohr kollidiert. Guckst du hier: http://fotos.mtb-news.de/p/1594511 und hier: http://fotos.mtb-news.de/p/1596821
Ultra-Leichtbau
Der Einstellbereich vom CCDB ist ab Werk "so groß", dass ein Tuning nicht nötig ist.
was wiegt der dämpfer? woher hast du ihn? was hast du für ein *tuning drin? sieh top aus
schneid halt die Kante weg

als mir die CC Jungs die Pläne geschickt haben - kam es mir wie ein Blitz. war in 1 Stunde erledigt.
222X70 Eye to Eye ca. 150mm eingefedert mit 26" - hat noch etwas Luft.