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#1 Mithras (22.05.2014, 13:06)
nice, die Idee mit der Schablone ist klasse.. brauchte ich für mein Radon auch, da sind Dämpfer mit Piggy nämlich enorm schwierig unter zu bringen..
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#2 dave. (22.05.2014, 13:06)
CCDB Air - 222X70 Schablone im LV 601 MK1XL eingefedert auf Eye to Eye ca. 150. Mit der Schablone sieht es gut aus.

Da sollte der CS Version auch noch gut Luft haben.
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#3 dave. (22.05.2014, 13:10)
als mir die CC Jungs die Pläne geschickt haben - kam es mir wie ein Blitz. war in 1 Stunde erledigt.

Gelöschter Kommentar

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#5 Pure_Power (22.05.2014, 13:31)
Der Dämpfer muss andersherum eingebaut werden, das geht nur mit Feilen an der Wippe auf Grund der Breite der Aircan (egal ob VX oder nicht). Die Einsteller (LSR + LSC und CS Hebel) am CS Dämpfer ragen weiter aus dem Dämpfer raus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Hebel bei vollem Hub mit dem Oberrohr kollidiert. Guckst du hier: http://fotos.mtb-news.de/p/1594511 und hier: http://fotos.mtb-news.de/p/1596821
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#6 dave. (22.05.2014, 13:34)
Dose bei der Wippe geht nicht ! Hab ich probiert. Siehe IMG_1922 Distanz zum Kolben.

Dose kolidiert an der Wippe unten (XV und Normal).

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#7 Pure_Power (22.05.2014, 13:35)
Ja Du musst an der Wippe Material wegnehmen (keine Sorge das hält dann noch ausreichend), ohne feilen geht es nicht! Auch nicht am 301. Alternativ könntest du Dir ein MK3 kaufen…
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#8 dave. (22.05.2014, 13:38)
Du meinst wo die Wippe in der Mitte zusammengeschweisst ist ? (da muss dann aber einiges Weg !) Seitlich an der Wippe ist es kein Problem Wegzunehmen.
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#9 Pure_Power (22.05.2014, 13:39)
Nach meinem Kenntnisstand reicht es an den Seiten Material wegzunehmen, genaues kann Dir (nur) @LTeam verraten.

*edit*
Bestell Dir einen Dämpfer im Netz und gebe ihn ggf. zurück. Ich hatte meinen Dämpfer auch gekauft, ohne zu Wissen ob es klappt oder nicht. Die 301 Wippen sind, was Veränderung der Konstruktion betrifft, vermutlich etwas "kritischer", als die massive Wippe des 601. http://fotos.mtb-news.de/s/62302

Ich hatte in einem Syntace Laufradtest Video ein 301 mit verbautem CCDB Air gesehen, daher war es mir den Versuch wert. Bezüglich dem Performance Zugewinn an meinem 301, nur so viel es sind Welten zum Float CTD welcher ab Werk verbaut war. Da kann auch kein Voodoo Helmchen Monarch gegen anstinken!
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#10 dave. (22.05.2014, 14:50)


also LTeam hat die Variante MK2 und 240. Dort sieht es etwas anderst aus. ABER ich habe ein Foto von einem 601 MK1 L erhalten und da steckt ein 240 CS mit Dose nach Vorne drin. Bin zuversichtlich - drum habe ich das gestern noch mal mit der Schablone gecheckt.
Und vielen vielen dank für die Unterstützung und Begleitung ! (it is not done yet

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#11 LTeam (22.05.2014, 15:55)
Sieht gut aus!Coole Idee!Bestell dir einfach einen und probier....hab ich auch so gemacht und hat funktioniert.
Hätte auch noch nen DB in 216mm rumliegen aba ohne CS.....@Power:
Würde der nicht auch in ein 301 passen???
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#12 Pure_Power (22.05.2014, 16:08)
Nein, 301 MK10/11 haben 200 mm EBL, 216er würde nur in Verbindung mit @Qia Hebeln gehen.

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