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Geht alles seinen Weg und einen Artikel über den Aktuellen Stand haben wir auch auf der Liste.
was nu, hört man was oder hört man nix?
und logisch das es sich nich gut anhört (wenn man was hört), is ja auch kein Last
^^ hört man nix von, nach einem Jahr...
Was man hört, hört sich nicht so gut an.
@malte Das Norco ist an der dünnsten Stelle c.a. 34mm und an der dicksten über 40mm. Beim alten Giant AC sind es auch eher 25mm.

Schönes Rad trotzdem
^^ mein Reden
Ich denke das schwarz hinter ist so gewollt damit dieses Dreieck dahinten nicht so auffällt.

Das Bike möchte mir vom Hinterbau OPTISCH nicht gefallen, aber die Ideen, den Werdegang, die Gedanken dahinter und die sympathischen Videos fand ich super klasse!
@shape stimmt 😂
@Toni Dark habe mal nachgemessen sind ca 25mm im Durchmesser
@malte23 Toni Dark hatte den Vergeich gestellt. Wir haben schon unter den ersten Bildern die Diskussion 😊😆
Mir gefällt das fertige Rad auch mit der Farbkombination richtig gut!
@shape wie hast du es den mit deinem Norco verglichen ?
Ich werde die Rohre nachher mal nachmessen und euch Bescheid geben.
Die Farbkombination ist meine Wahl gewesen und natürlich auch immer eine Geschmacksfrage. Diese hat aber mit der Serie nichts Zutun.
@shape Ich glaub eher das kommt von diesen dünnen Röhrchen. Habs nochmal mit meinem Norco verglichen, da sind die Rohre schon deutlich größer ausgelegt. So wirkt das Rad hinten irgendwie spargelig.

Generell fände ich es aber auch sinnvoll das Rad einfarbig auszulegen. Eventuell wirkts dann ein bisschen besser.
Optisch empfinde ich den Hinterbau trotz allem unvollendet 🥴 kann ich machen was ich will 😂😉 vielleicht das Material im gleichen Vollton wie den Hauptrahmen lacken.... könnte mehr Harmonie reinbringen.... so schreit das ja förmlich nach.. schwarze Entlein Optik 🤷‍♂️
@ToniDark keine Sorge der Hinterbau ist stabil und der Durchmesser unterscheidet sich nicht wirklich zu anderen Rädern.
@dasiggi ich bin einfach nur begeistert von dem Bike. Ich fahre es jetzt ca. ein halbes Jahr und bin immer wieder sprachlos ob bergab oder bergauf es funktioniert einfach richtig gut.
Hammer Bike! Aber das wichtigste wie fährt sich das Ding??
Sehr schönes Rad, aber mir kommt der Hinterbau ein bisschen schmächtig vor. Erinnert mich von den Rohrdurchmessern her an mein altes Giant AC. Und das war nicht wirklich steif. Die neueren Enduros haben da doch eigentlich immer deutlich größere Rohre, oder?
Irgendein Kettenblatt Hersteller hatte mal was dazu geschrieben, wie viele Zähne tatsächlich gleichzeitig im Eingriff belastet werden. Ich weiß aber leider nicht mehr wer und wo.
Ich rede hier von Kettenblatt! Und nicht von der oberen Rolle.
"Jedoch finde ich 8 (Alu!-)Zähne Umschlingung vorne irgendwie zu wenig. Das wäre dann aber auch der einzige Kritikpunkt."
Das kleine Alu-Zahnrad überträgt ja kein Moment, daher dürfte das sehr lange halten.
Mehr Zähne sind doch bei normaler Umschlingung auch nicht für das Kraftübertragen im Einsatz, oder? Eigentlich müßte das Kettenblatt so noch länger halten, weil die restlchen Zähne, wos nur rumschleifen, in der Luft sin Solange die Kette drauf bleibt, sehe ich da kein Problem.

G.
Sehr schick! Bin jetzt seeeehr gespannt auf den Fahrbericht!