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Also ich würde die „Schwalbe Furious Fred“ den „Conti’ Race King“ allein wegen des geringen Rollwiderstandes IMMER vorziehen... aber nur dann, wenn es sich um so ein RaceBike wie dieses hier handelt ... da geht es um jedes Gramm Gewicht, jedes Watt Rollwiderstand weniger und nicht um Aussehen o.ä.! Hier zählen die Sekunden auf der Uhr... da nimmt man sowieso keine Rücksicht auf Durchschlagschutz, Pannensicherheit, geschweige denn Design... die Race King sind eben „Großvolumenreifen“ und lassen jedes XC/CC Bike gleich mal etwas mehr nach All-Mountain aussehen... ist eben Geschmacksache... ich finde die RK vom Aussehen auch besser, aber hier geht es ja um was Anderes -> SPEED!
Ich selbst fahre die Conti Race King in der leichtesten Version, die es gibt... und man merkt sogar schon den „höheren“ Rollwiderstand (ca. 4 Watt) zu den Schwalbe Racing Ralph... wie groß der Unterschied dann zu den Furious Fred ist, muss ich wohl nicht erwähnen... aber vorteilhaft ist deren großes Volumen... rollt sich etwas entspannter
Gruß, Fabian
PS: Word??? :
Sehr geiles Bike!
ABER... wenn schon so viele Anbauteile von FSA, dann aber auch die FSA K-Force Light Kurbel... die wäre rein farblich noch das Sahnehäubchen - zudem sie leichter ist als die XTR!