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Titan würde bei Deinem Bike farblich auch gut passen, gebraucht bekommt man sie ggf. für einen attraktiven Preis.
auch optisch ein Kracher. Ich bevorzuge fürs Grobe Federdämpfer, aber Luftdämpfer haben viel gute Argumente auf ihrer Seite, allem voran die Möglichkeiten der schnellen Anpassung an das Körpergewicht. Meine Wahl fürs Trialbike. Soll hier und jetzt aber keineswegs die positive Bewertung des Bikes schmälern! Ist letztlich ja auch eine Geschmacksfrage....
http://www.mtb-news.de/forum/t/magura-mt5-entlueften-und-knackigen-druckpunkt-einstellen.833557/
Egal, die MT5 ist eine Hammer-Bremse! HC Scheiben sind gut, lass die Finger von den SL's. Hab ich derzeit auf meinem Enduro LRS montiert, die laufen Gefahr sich bei starker Hitze zu verformen. Für bessere Bremspower sollen wie Du geschrieben hast die Einzelbremsbeläge so wie sie in der MT7 montiert sind sorgen. Das leuchtet ein, weil sie so von einem jeweils einzelenen Bremskolben angedrückt werden, sich nicht verkanten können. Und die Belüftung ist durch den Spalt nochmal besser.....
Zur Magura: Glückspilz , Wo ist bei Dir der Druckpunkt, bzw. wie weit in Millimeter ziehst Du den Geber bis Du Widerstand spürst?
Btw. MT5 entlüften finde ich nicht eben einfach.....