Kauboi - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Kauboi

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von Kauboi

1
17.07.2020
IMG 1181
16.07.2020
Pivot Mach 5.5
16.07.2020
IMG 1075
22.09.2017
IMG 1076
22.09.2017
Banshee Darkside
15.01.2017
Banshee Darkside Front
14.10.2016
Fox DHX2
14.10.2016
Fox 36 Float Factory
14.10.2016
Banshee Darkside Side
14.10.2016
Banshee Darkside 1
14.10.2016

Neueste Kommentare von Kauboi

@tunefisch, cool! Ich mag an der Feder, bei mir übrigens nach dem Stahlfederdebut nun Titan, das organische und lineare Federverhalten. Das ist wirklich eine Klasse für sich. Gibt eine Fox Page auf der sich das Gewicht ermitteln lässt. Ich wiege derzeit noch zuviel , nämlich 100 Kg und fahre eine 500 x 2,75 Feder, die sehr straff dimensioniert ist. Im späteren Frühling fahre ich dann eine 450 x 2,75. Kann also wenn man unterschiedliche Werte am Start haben will eine teure Nummer werden.
Titan würde bei Deinem Bike farblich auch gut passen, gebraucht bekommt man sie ggf. für einen attraktiven Preis.
Doch, Luftdämpfer haben da die Nase vorn! Ich fahre den DHX2 (ca. 450 Gramm) und bin mit einer Titanfeder von knapp 340 Gramm noch sehr gut bedient. Das ist der Wert, den man draufaddieren muss. Ich glaube ein Luftfederdämpfer liegt bei knapp 500 Gramm. Aber wiegesagt, das war ohnehin kein Mäkeln meinerseits, das Bike ist kompett mit Fox Federelementen aufgebaut, was will man mehr?
Sehr geil,
auch optisch ein Kracher. Ich bevorzuge fürs Grobe Federdämpfer, aber Luftdämpfer haben viel gute Argumente auf ihrer Seite, allem voran die Möglichkeiten der schnellen Anpassung an das Körpergewicht. Meine Wahl fürs Trialbike. Soll hier und jetzt aber keineswegs die positive Bewertung des Bikes schmälern! Ist letztlich ja auch eine Geschmacksfrage....

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. So weiss ich, dass ich meine Bremse gut entlüften konnte. Es gibt Maguras (Louise, Gustl) die viel früher greifen was mir eigentlich mehr zusagt.....

Egal, die MT5 ist eine Hammer-Bremse! HC Scheiben sind gut, lass die Finger von den SL's. Hab ich derzeit auf meinem Enduro LRS montiert, die laufen Gefahr sich bei starker Hitze zu verformen. Für bessere Bremspower sollen wie Du geschrieben hast die Einzelbremsbeläge so wie sie in der MT7 montiert sind sorgen. Das leuchtet ein, weil sie so von einem jeweils einzelenen Bremskolben angedrückt werden, sich nicht verkanten können. Und die Belüftung ist durch den Spalt nochmal besser.....
Ja, der Dämpfer ist der Hammer! Bin vorher Luftdämpfer gefahren, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - zugunsten der Stahlfeder!!!!

Zur Magura: Glückspilz , Wo ist bei Dir der Druckpunkt, bzw. wie weit in Millimeter ziehst Du den Geber bis Du Widerstand spürst?
Kewl, wie ich! Wobei der Dämpfer bei mir ein DH X2 ist. Am Luftdämpfer ist aber klar die Einstellbarkeit bzgl. Gewicht glücklicher gelöst. Mag meinen Stahlfederdämpfer trotzdem extrem gern!

Btw. MT5 entlüften finde ich nicht eben einfach.....
Wie gern hätte ich meins in dieser Farbe gehabt, war zu spät. Schöner Aufbau, obwohl ich SC Fan bin!

Fotos von Kauboi die zuletzt kommentiert wurden

Welche Federhärte fährst du denn,bei welchem Gewicht?
sehr cool.

Anderer Sattel und rote Gabel Decals.... dann wäre es ein Traum

Fotos auf denen Kauboi markiert wurde

Kauboi wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Kauboi Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"