ChicotheGun - Benutzeralbum

Persönliche Alben von ChicotheGun

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von ChicotheGun

Cube Sting 5.0
05.09.2017
Cube Sting 4.0
12.01.2017
Cube Sting 3.0
14.04.2016
Cube Sting Hauptlagerschraube gebrochen
14.03.2016
Cube Sting 2.0
11.02.2016
Cube Sting 1.0
22.05.2015

Neueste Kommentare von ChicotheGun

Fahrwerk ist bis auf die kleine Tuningmasnahme durch Spacer im Dämpfer unangetastet.
Das Rad soll auch weiterhin robust und stabil bleiben da setzte ich nicht auf Leichtbau.
Durch Kurbel und Vorbau wechseln nen knappes Kilo sparen finde ich schon ganz ok.
Ist das wirklich sooo viel? Werde mal meine Waage prüfen, sonst ist es halt wirklich schwer
Du möchtest ein Rad mit 1X11 und 27.5" mit nem 2X10 und 29" vergleichen?!
Vielleicht teste ich auch mal eine andere Waage, ist eine Billigwaage vom Discounter....
Ach, dann lohnt das ja auch nicht....
Nee es soll einfach nur stabil und solide sein

Fotos von ChicotheGun die zuletzt kommentiert wurden

Fahrwerk ist bis auf die kleine Tuningmasnahme durch Spacer im Dämpfer unangetastet.
Das Rad soll auch weiterhin robust und stabil bleiben da setzte ich nicht auf Leichtbau.
Durch Kurbel und Vorbau wechseln nen knappes Kilo sparen finde ich schon ganz ok.
Also die Fox war wohl schon immer drin:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-sting-140-pro-29-grey-n-green-20597
Im Übrigen finde ich gerade bei 'nem 29er mit 140mm die 34er Rohre durchaus sinnvoll.
Ob man's dann tatsächlich braucht, is wieder 'ne andere Sache.
mich würde mal interessieren warum man bei 140mm Federweg 34er Standrohre brauch.. du wolltest doch am Gewicht drehen?!
Das is von Fox schon ne Fehlkonstruktion oda wath??
Die Shimano Deore haben ja einen Verzug wie die guten alten Kantileverbremsen.. daran kann´s ja nun nicht liegen oder?
Ok. Dann kann das stimmen. Aber mit 14,6 ist das Bike dann ab Werk schon bleischwer. Gerade für den Einsatzbereich.

Aber Gewicht ist ja bei weitem nicht alles
Das kommt schon hin mit dem Gewicht. Laut Hersteller beginnt das Teil bei 14,6 kg (ohne Pedale) Wenn ich jetzt mal dazu nehme, das die Laufräder alleine schon 2,4 Kilo wiegen, die Reifen fast 2 kg, kommst du ganz schnell auf das Gewicht. Auch sonst sind ja nicht gerade Leichtbauteile verbaut.
Außerdem ist das die Strafe für 29" mit brauchbarem Federweg.
Ist das wirklich sooo viel? Werde mal meine Waage prüfen, sonst ist es halt wirklich schwer
Wie kommen denn bei einem am-bike 15,5kg zu stande? :
oder ist das ein tippfehler?
Helius tb 13,4 aber spielt auch in einer ganz anderen Preisliga

Fotos auf denen ChicotheGun markiert wurde

ChicotheGun wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @ChicotheGun Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"