Das wird nicht lage halten. Mach wenigstens die Löcher größer und setz größere Schrauben rein Oder mach evtl. sowas wie Rohloff bei den Naben macht. Ich weiß nicht wie das heißt, aber das ist eine Art zurecht gebogene Metallplatte die du dann an der Kettenstrebe oder in diesem Fall an der Sattelstrebe befstigst. Sieht aus wie bei einem Rücktritt
Das mit dem Adapter ist so, wie ich das Rad aus der Bucht gefischt habe. Welche Lösung ich letztlich favorisiere ist noch offen. Wobei auf der hinteren Bremse weit weniger Last liegt als auf der vorderen Bremse.
Selbst mit einer 160er Scheibe hast Du derart große radiale Kräfte, das Dir der Hinterbau bei wenigen Vollbremsungen wegknicken dürfte... Probier's lieber NICHT aus
Oder mach evtl. sowas wie Rohloff bei den Naben macht. Ich weiß nicht wie das heißt, aber das ist eine Art zurecht gebogene Metallplatte die du dann an der Kettenstrebe oder in diesem Fall an der Sattelstrebe befstigst. Sieht aus wie bei einem Rücktritt