An der Mission Control Einheit sind die O-Ringe von High und Lowspeedversteller undicht. Laut Cosmic Sports gibts die nicht neu, die würden bei solch einem Defekt immer gleich die gesamte Druckstufeneinheit tauschen. Kostenpunkt ~100 Euro (wahrscheinlich noch mehr)
Hab jetzt alles zerlegt und neue O-Ringe bestellt. Der Versand der Ringe kostet mehr, als die eigentlich Wert sind.
hey, ne frage - is das jetzt ne normale MC oder ne MC DH einheit.. hab hier 2 kartuschen liegen - eine sollte ne DH sein die andre ne normale, aber iwie sehn die beide gleich aus
jap, werd ich machen - hatte nur gedacht das sich bei den verschiendenen systemen optisch einen untercshied erkennen lasst -iwie war doch die anordnung der ölschlitze anders, oder hat das nur wa smit den baujahren zu tun? - bilder kommen
Ja das hat ich auch anfangs gedacht. Aber scheinbar wurden die Kolben der MC DH auch bei den normalen Einheiten verbaut. Vergleich dochmal die Abstimmung der Highspeed Druckstufenshims. Die sollten sich auf jeden Fall unterscheiden.
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An der Mission Control Einheit sind die O-Ringe von High und Lowspeedversteller undicht. Laut Cosmic Sports gibts die nicht neu, die würden bei solch einem Defekt immer gleich die gesamte Druckstufeneinheit tauschen. Kostenpunkt ~100 Euro (wahrscheinlich noch mehr)
Hab jetzt alles zerlegt und neue O-Ringe bestellt. Der Versand der Ringe kostet mehr, als die eigentlich Wert sind.
Und wer seine Gabel "so" misshandelt, der muss dann eben auch warten können.
Lässt sich bei der angeblichen MC DH Einheit der Low Speedverstellknopf herausdrehen, sprich das Floodgate aktivieren?
Mach am besten mal Detailbilder und lad sie hoch.
das hier meinte ich: http://fotos.mtb-news.de/p/621846#comment-601873