Sunline V-One 711mm
Mehr Fotos im Album "Teile auf der Waage":
Raceface DeusXC Verkaufsverpackung Innen
Raceface DeusXC Kurbel links
Raceface DeusXC Blätter 22-33-44 mit Kurbel rechts
Raceface DeusXC Innenlager mit Distanzscheiben
Sunline V-One 711mm
 SR Suntour Axon RLD Remote 42 g
SR Suntour Axon RLD 1626 g
Tune Titan Stütze 147g
 FSA flat bar K-Force 132gr.
Hope Floating 203mm - 170g

Sunline V-One 711mm im Album Teile auf der Waage

Sunline V-One Lenker.

Breite: 711mm
Rise: 38mm
Klemmung: 31,8mm
Gewicht bei Originalbreite: 276g
Avatar
0
#1 DaZarter85 (24.10.2008, 09:35)
da isser ja, viel Spaß mit dem geilen Teil....
Avatar
0
#2 jatschek (27.10.2008, 00:04)
Ja danke. Ist momentan montiert und schon etwas erprobt. Habe ihn erstmal in Originalbreite gelassen. Ist nen krasser Unterschied zwischen den 660mm vom alten Lenker zu diesem "Choppergerät". Ist mir aber für Touren etwas zu breit. Werd ihn wohl noch kürzen.

Da versteh ich andere nicht so wirklich, die ihn in 740mm fahren. :
Avatar
0
#3 DaZarter85 (27.10.2008, 11:22)
sowas versteh ich auch nicht...
Avatar
0
#4 thaper (07.11.2008, 22:38)
also ich find meinen super angenehm in 745mm. aber nur zum dhlen
Avatar
0
#5 pHONe^dEtEcTor (21.11.2008, 05:37)
Kommt halt auf den Einsatzzweck an, ne...

Auf jeden fall ein feiner Lenker, ziert auch mein Bike, Deco´s Bike auch, und in Low Rise liegt der hier auch noch herum, hat sich auf jeden Fall schon bewährt!
Avatar
0
#6 KHUJAND (21.11.2008, 08:40)
hab meinen Low Rise auch gekürzt,-
u. in schwarz gepulvert.

fotos kommen.

PS: www.mountainbikes.net hat wieder welche in Low Rise 19.
Avatar
0
#7 jatschek (21.11.2008, 19:46)
Kommt natürlich auf den Einsatzzweck an. Auf jeden Fall fährt es sich mit einem breiteren Lenker besser. Hatte zuvor 660mm Breite. Jetzt sind es knapp 690mm. Ist noch annehmbar und es steuert sich besser.
Aber ob ich für Downhill unbedingt 740mm brauch, glaub ich nicht. Da würden die 711mm vollkommen ausreichen.

@Khujand: Wieso pulverst du den schwarz? Gerade die silberne Eloxierung ist doch das geile an dem Lenker. : Naja, jedem das seine.
Avatar
0
#8 pHONe^dEtEcTor (21.11.2008, 20:41)
Wahrscheinlich war ihm der Lenker zu leicht, also hat er die Wandstärke ein klein wenig erhöht, was natürlich ein Mehrgewicht mit sich bringt :D
Avatar
0
#9 Saci (13.02.2009, 15:06)
meiner is leichter - auch bei 31,8er klemmung und 711er breite - 246g
Avatar
0
#10 jatschek (13.02.2009, 15:32)
Was hast denn für nen Lenker? Ist das nen neuer Truvativ?
Das Gewicht klingt gut, aber bei der Breite mach ich mir dann so langsam Gedanken um die Haltbarkeit.
Avatar
0
#11 Saci (13.02.2009, 19:58)
hab den KCNC Bear Bone - der is aber für FR/DH freigegeben.. aber baut mir doch zu hoch mit 35mm (au wenn 1") draufsteht... werd mir wohl den truvativ holzfeller WC holen..
Avatar
0
#12 DaZarter85 (13.02.2009, 20:02)
ich find das auch nicht merh feierlich!
die Gewichte müssen doch gefährlich sein!
naja,soll mir egal sein, meinr ist knapp 700 breit das reicht völlig...diesen hype um breite lenker verstehe ich gar nicht!
Avatar
0
#13 jatschek (13.02.2009, 20:41)
Also ich würd auch dazu raten, den lieber wieder ab zu bauen.

Wenn die 700er Alulenker bei nem Gewicht von knapp 250g wirklich haltbar wären, würden bestimmt auch die Lenker der anderen Hersteller an das Gewicht rankommen.
Aber die meisten mit Freeride/Downhillfreigabe wiegen nunmal 260g aufwärts.
Das gibt mir jedenfalls zu denken. Ich hatte mal nen Richtey Rizer WCS. Der hatte auch knapp 230g bei 660mm Breite. Wie ich damit in Leogang und Co. war, war mir auch recht mulmig. Also schnell weg das Ding und jetzt ist was Gescheites dran.

Das mit der Breite ist halt so ne Sache. Wie ich von 660 auf jetzt 695mm gewechselt habe war ich begeistert. Fährt sich wirklich angenehmer. Auch auf Touren. Kann mir schon vorstellen, das sich nen reiner Downhiller mit ~720mm nochmal besser fährt. Aber 750mm aufwärts ist auch in meinen Augen quatsch. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

@Saci: Ist der Lenker für dein Big Hit? Wenn ja dann hol dir lieber nen schönen flachen Lenker. Schaut bei Doppelbrückenbikes einfach besser aus. Sunline V1 kann ich dir empfehlen. Gibts auch in flacher Version.
Avatar
0
#14 Saci (14.02.2009, 18:26)
hey daniel.. ja, is am biggie und du hasst recht - sieht mit dem flachen echt schöner aus - deswegn wird wohl nen 700er holzfeller WC drankommen - mit 20mm rise-

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

jatschek
23.10.2008, 14:14
23.10.2008, 14:22
1785
2
Teile auf der Waage
Canon Ixus 40
1/60 s ƒ/2.8 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden