Torque // Schwalbe Wicked Will FR 2,35 Tripple Nano Compound
Mehr Fotos im Album "Teile ect.":
Corratec // Sram PG-950
Surge // Sram PG-990 redwin
Surge // Manitou Nixon Elite TPC+ / Hope Mono M4
Torque // Schwalbe Wicked Will FR 2,35 Gooey Gluey
Torque // Schwalbe Wicked Will FR 2,35 Tripple Nano Compound
Torque // Carbon KeFü
Corratec // Barplugs + Ergon MR1
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Corratec // Hope Steuersatz

Torque // Schwalbe Wicked Will FR 2,35 Tripple Nano Compound im Album Teile ect.

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#1 jatschek (05.07.2010, 19:29)
Das Gewicht geht eigentlich, kannst mal nen Erfahrungsbericht posten wenn du ne Weile gefahren bist?
Für die aktuellen steinharten und trockenen Böden ist der Muddy Mary nicht so ideal. Rutscht bei mir recht schnell weg.
Aber der Wicked Will soll sich ja bei sowas mehr als wohl fühlen.
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#2 `Smubob´ (05.07.2010, 20:32)
Ja, Gewicht ist quasi identisch mit den Muddy Maries ist ja auch bis auf die Stollen der gleiche Reifen
Einen Bericht werde ich natürlich abgeben! Habe mir den auch genau für trockene, harte Böden zugelegt Bin letztes Mal in Lac mehrmals über 1-2 Räder weggeruscht mit den Marys... nicht lustig!
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#3 jatschek (05.07.2010, 21:10)
In Lac Blanc hat ich mit den Muddys nicht wirklich Probleme. Da ist der Boden trotz Trockenheit recht "locker".

Aber wenn die Gummimischung wirklich die Gleiche ist, glaub ich nicht wirklich das der Reifen besser Grip hat. Die Stollen haben da wohl am wenigsten Einfluss drauf. Man merkts evtl. am Rollwiderstand. Aber den Grip auf trockenen harten Boden beeinflusst wohl eher die Gummimischung.
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#4 `Smubob´ (05.07.2010, 21:35)
Kann bei mir durchaus an mangelnder Fahrtechnik liegen Aber ich hatte auf den erdigeren Strecken mit der Betty letztes Jahr hinten starke Probleme mit der Bremstraktion (Profil zu geschlossen) und die Maries sind mir dieses Jahr auf den harten, staubigen Abschnitten z. T. weggerutscht (Profil zu offen). Die sind für harte und ggf. noch recht glatte Strecken eh nix, wenn ich da an meinen Abflug auf der Freecross zurückdenke
Ich hoffe drauf, dass die flachen Blockstollen in der Mitte auf so Böden etwas besser halten - mal sehen! Ob dabei andere Qualitäten leiden, wird sich zeigen. Jedenfalls stehen die äußeren Stollen auch deutlich aggressiver als bei der Mary, das könnte sich bei großer Schräglage positiv auswirken. Nebenbei erhoffe ich mir auch, dass die Teile für Touren gut rollen (dabei bin ich mir eigentlich recht sicher).
Wie man sieht, ich hab mir einige Gedanken dazu gemacht bin gespannt, wie die Praxis dazu aussieht.
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#5 jatschek (05.07.2010, 21:49)
Yep, Freecross bzw. Brechsandstrecken sind nicht wirklich was für den MM. Zumindest ich komm mit dem Reifen auf solchen Strecken nicht wirklich gut klar und rutsche des öfteren über beide Räder weg. Wenn es aber gut geht ist es ein hammer Gefühl.

Aber auf Strecken wie der La Roots oder La Flow hat ich mit dem MM keinerlei Probleme. Weder beim anbremsen noch in den Kurven. Wenn man natürlich zu spät bremst, darf man nicht über mangelnde Traktion der Reifen jammern. Bin aufgrund dessen auch ein paar mal gerade durch Wald gefahren oder hab ich mal am Baum "abgestützt".

Mal schauen was dein Praxistest ergibt. Hoffentlich wirst du vom Rollwiderstand nicht enttäuscht. In der Freeride hatte der Wicked Will einen doppelt so hohen Rollwiderstand, wie der Big Betty. ( der WW war aber auch die DH Variante )
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#6 `Smubob´ (05.07.2010, 22:39)
Die Freecross will ich bei Gelegenheit mal mit dem Hardtail mit Larsen TT heizen, die sollten auf Brechsand kleben wie Pattex

Ja, auf der Roots und der Flow sind die Marys absolut erste Wahl, auch in Sachen Bremstraktion. Ich bin letztes Mal mit meiner Freundin viel auf Cool/Easy/Fat unterwegs gewesen und da hatte ich auf den Stücken im Freien ab und zu besagte Probleme.

Jaja, der tolle Reifen Test Dass ein Reifen in GG (wichtigster Punkt) und mit DH Karkasse auf einem ROLLENPRÜFSTAND (!!!) schlechter rollt ist mir auch klar Das sagt jedoch NICHTS drüber aus, wie der im Gelände rollt, ist also purer Schwachsinn.

btw: hast du ICQ?
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#7 `Smubob´ (23.02.2011, 21:38)
Bin gerade erst wieder über diese Sache hier gestolpert...

Ich habs zwar auch schon im Forum mal irgendwo gepostet, aber hier nochmal fürs Protokoll: Meine Erwartungen an den Reifen würden quasi vollständig erfüllt Hatte ihn noch mehrmals in Lac getestet und er ist mir kein einziges Mal auf den trockenen harten Stücken durchgegangen Bei den wenigen rest-matschigen Stellen auf der Roots wars natürlich etwas rutschig, aber damit konnte ich leben. Genereller Grip ist auch einwandfrei, hat in den Kurven astrein gehalten, auch auf den erdigen Streckenabschnitten. Da ich ja leider immer viel zu viel bremse war die (nagelneue) hintere Mary nach 1 Tag Lac an den Vorderkanten der Mittelstollen schon gut angefressen Beim Will war davon kaum etwas sichtbar, obwohl er auch immer ausreichend verzögert hat, jedenfalls deutlich besser als die Gurke von Betty. Der Rollwirderstand ist übrigens krass... GUT! Musste auf einem bekannten Trail im PW plötzlich an einer Stelle bremsen, wo ich das normal nicht musste, weil ich spürbar schneller war als vorher - das hat mich echt überrascht und überzeugt. Habe die Mary jetzt nur noch für Schlechtwetter oder lose Böden etc. drauf, für alles andere ist der Will mein neuer Lieblingsreifen

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`Smubob´
05.07.2010, 19:20
02.07.2010, 20:14
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Teile ect.
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