Entirely new model for 2011 200 mm of rear wheel travel Aluminum front triangle, carbon swingarm Uses Lapierre's Pendbox system Internal cable routing Adjustable headtube angle, 64-63 degrees Integrated seat post clamp Frame weight of 8.4 lbs (300 grams lighter than last year's frame) Two models: DH-Team and DH-720 Available as a frame only Refined sizing: Large uses a 20 mm longer toptube
ich bin der meinung ja! kein pedalrücksclahg und son rotz! weil hinterrad geht hoch zum rahmen und lager geht dadurch nach vorne zur gabel! jetzt salob/doof gesagt! und dadurch wird wohl die kette "gespannt" ^^
http://www.pinkbike.com/video/145630
wie man gut erkennen kann ist die kettenstrebe aus carbon
http://www.merit-intl.com/month/6-13-03/ba/ban0016192.jpg
und ich finds geil
Dabei wollt ich doch jetzt erstmal mein Summum aufbauen....
auf den hinterbau bin ich mal gespannt, denn ich hab des i-drive und das is das gegenteil vom lapierre prinzip