Ready for Racing 2010
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SAM 0538
SAM 0536
Argon CC: Hinterradnabe
Ready for Racing 2010
Forumula R1 blau
Lapierre X-Control 500 update 2
Lapierre X-Control 500 2010
Nicolai Argon CC
Nox Eclipse SLT

Ready for Racing 2010 im Album Bikes

Jetzt wieder mit anderer Gabel und endlich einer Bremse, die den Namen verdient. Dazu noch ein neues, "zielgenauers" Cockpit.
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#1 bikeaddicted (24.06.2010, 23:56)
großes kino!

eines der schönsten/besten/zuverlässigsten bikes hier...

das blau kommt richtig gut!

die vereinzelten roten tupfer beißen sich erstaunlicher weise nicht mit'm blau...

kompliment!

eine frage: hat dir der RoRo hinten nicht zu viel grip?

und hat dir der nobby vorne nicht zu wenig?

welche breite?

(OK, sind jetzt 3 fragen geworden )

(naja, hast bestimmt 'ne gewisse auswahl an reifen, die du je nach terrain/wetter einsetzen kannst...)
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#2 Schwarzer Kater (25.06.2010, 00:10)
Erst mal danke für die vielen Komplimente! Jetzt zu den Fragen:

3 Dinge auf einmal?!? Na das ist doch...

Den RoRo hinten fahre ich bei nicht ganz trockenem oder trailastigerem Untergrund und bin damit sehr zufrieden. Bei einfachen Strecken kommt aktuell der RaRa oder im Extremfall auch der FuFu zum Einsatz. Der RoRo rollt nicht schlecht und ist im Grenzbereich gut zu kontrollieren. Der RaRa ist hingegen da ´ne echte Zicke.

Vorn fahr ich den Nobby nur bei feuchten oder technisch schweren Strecken. In meiner Wahrnehmung hat der gerade beim Bremsen mehr Traktion als der RoRo. Bei einfachen Strecken oder trockenen Bedingungen aber auch gern RoRo vorn.

Breite ist bei allen Reifen aktuell 2,1, wobei ich wohl demnächst mal den neuen Conti X-King testen möchte, sobald er auf dem Markt ist. Dann aber in 2,2 und möglicherweise in Verbindung mit RK hinten.
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#3 bikeaddicted (25.06.2010, 16:59)
danke für die schnelle antwort!


mir hat der RoRo hinten einfach zu viel grip. fühlt sich an, als würde der mitlenken...

den RaRa fand ich da besser. ist einfach dem vorderrad gefolgt...


kann gut sein, dass der NoNi beim bremsen mehr traktion hat, als der RoRo, da er solche quer angelegten blocks hat.

wie verhält sich eigentlich der FuFr bei trockenem wetter?

gelingen da auch uphills mit ordentlicher steigung und losem (steinigem) boden?

überlege nämlich, diesen in 2,25 für's HR zu kaufen, da ich den RoRo hinten wie gesagt nicht mag, mein 2,1er RaRa undicht ist (kleines loch in der lauffläche...) und er 2,25er RaRa einfach nur schwer ist.

oder würdest du den 2,1er empfehlen?

und dann auch gleich 'nen 2,1er RoRo vorne?


der x king sieht interessant aus...
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#4 Schwarzer Kater (25.06.2010, 22:06)
Den FuFr gibts ja nur in 2,0 und 2,25. Mit etwas Fahrkönne kann man damit bergauf und bergab schon ins Gelände gehen, aber zumindest beim 2,0er hat man durch den höheren notwendigen Luftdruck schon Einbußen. Aber dafür ist er auch nicht gebaut. Ich verwende ihn eigentlich nur bei leichtem Gelände und zum Beispiel 24h-Rennen, die ja meist ziemlich einfache Kurse sind.
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#5 bikeaddicted (26.06.2010, 00:04)
also wenn FuFr, dann 2,25?


naja und mit milch kann man 2,0er reifen sowieso nur mit 2,1bar höchstens und 2,25 sogar nur mit maximal 2,0bar fahren...


sind halt ~100g unterschied zwischen FuFr und RaRa in 2,25...


dank' dir!
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#6 Schwarzer Kater (26.06.2010, 00:08)
Ich bin den 2,1er RoRo auf ZTR Olympic auch schon mit 2,5 bar und mehr gefahren. 40 psi ist ja auch laut Hersteller in Ordnung. Mittlerweile fahre ich allerdings wieder mit (Latex-)Schläuchen, da ich jemand bin, der gern dem Wetter und der Strecke entsprechend die Reifen wechselt und das ist mit Milch leider nicht so einfach.
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#7 famagoer (26.06.2010, 13:10)
Danke nochmal für den Kommentar zu meinem Bike - das Lob muss ich aber hier zurückgeben: Geiles Teil!

Ich sehe, unsere Geschmäcker sind da doch sehr ähnlich!
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#8 Schwarzer Kater (26.06.2010, 18:56)
Durchaus und zum Glück nicht ganz so häufig wie schwarz-rot oder schwarz-gold.
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#9 bikeaddicted (27.06.2010, 21:37)
danke!

dann schau' ich mal, ob's hinten der FuFr in 2,25 wird...

...2,0 ist doch schon sehr schmal...


ja, das mit dem "schnellmalreifentauschen" geht mit milch wirklich nicht so schnell, wie mit schlauch...

...finde aber, dass die reifen ohne schlauch 'nen besseren rundlauf haben...


stimmt, schwarz-rote/goldene räder gibt's deutlich mehr, als schwarz-blaue...

mir würde blau anstatt dem rot auch gefallen, wirkt nur etwas zu kühl...

...sieht aber auf jeden fall hammermäßig aus, vor allem, wenn die blautöne zusammenpassen, wie bei dir

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Schwarzer Kater
09.05.2010, 19:54
09.05.2010, 17:01
1101
4
Bikes
Samsung SAMSUNG PL55/ VLUU PL55/ SAMSUNG SL502/ SAMSUNG PL57
1/117 s ƒ/3.5 6.3 mm

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