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#1 jatschek (10.01.2010, 13:16)
Echt schön gemacht.
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#2 teatimetom (14.01.2010, 19:10)
du freak schaut so gut wie ein reset aus, wenn nicht besser
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#3 dirty-boy TEAM (14.01.2010, 19:11)
Erklärung wäre geil :
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#4 jatschek (14.01.2010, 19:16)
Ist zum "Luftbefüllen" von Dämpfern ohne Ventil. z.b. für kastrierte DHX 5.0 oder Vanilla Dämpfer ohne AGB und Ventil etc.
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#5 zedriq (14.01.2010, 20:09)
Sehr nett ausgetüftelt...

...aber wieso hat man einen kastrierten DHX?? :
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#6 teatimetom (14.01.2010, 20:21)
stichwort sx-trail
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#7 zedriq (14.01.2010, 20:34)
mkay...stehe wieder neben mir... ^^
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#8 reo-fahrer (14.01.2010, 20:37)
@dirty-boy: hier sieht man das ganze: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/210819
das schwarze Teil ganz rechts ist Hartgummi, die Madenschraube links daneben findest du an jedem Fox RP, Triad, X-Fusion Luftdämpfern etc.
Durch die Kanüle wird der Gummi nur aufgetrennt und nix rausgestanzt. Wenn dann noch die Madenschraube draufdrückt, verschließt der Gummi die Öffnung sofort und ist auch nennenswert Druckdicht, in aktuellen RPs sind's immerhin 500PSI.
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#9 reo-fahrer (14.01.2010, 20:39)
ach so, ich hab ja selber ein passendes Bild in der Gallerie
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/293004
da ganz unten am Dämpferauge ist von rechts der schwarze Gummi und dann die Madenschraube reingeschraubt.
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#10 zedriq (14.01.2010, 20:45)
Krasse Construction, reo...

Da habt ihr wohl in jatschek jetzt euren Meister gefunden.
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#11 dirty-boy TEAM (14.01.2010, 22:00)
Ziemlich geiler Scheiß

Respekt!
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#12 zedriq (14.01.2010, 22:09)
jatschek kann ja dazu mal ne Bauanleitung posten oa.
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#13 jatschek (14.01.2010, 22:11)
Hehe du hast da was falsch verstanden. Das Befüllventil ist nicht von mir. Hat Reo-Fahrer entwickelt & gebaut.

Ich hatte da leider nicht meine Finger im Spiel.
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#14 zedriq (14.01.2010, 22:19)
Ähhh...^^

reo hat das Teil ja gebaut... ^^
Schande über mein nichtsschnallerisches Haupt, Meister reo... *kniefallmach*
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#15 reo-fahrer (14.01.2010, 22:57)
hm, entwickelt ist etwas übertrieben War mehr ein rumgesuche und messen von diversen Druckluft-Verschraubungen, was vom Durchmesser her am besten zu so einer Kanüle passt. Ich bin mir da nicht sicher, ob Mediziner was von Metrisch und Zollgewinde und so gehört haben Und bevor ich da was drehe oder fräse, kann ich auch mal ne halbe Stunde diverse Teile vermessen.
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#16 jatschek (15.01.2010, 07:45)
Wie gesagt, eine Topsache.

Genau sowas brauch ich für meinen kastrierten DHX 5. Wenn du mal wieder ne halbe Stunde Zeit hast, kannst du ja evtl. ne kurze Liste erstellen, was man für Teile genau benötigt.

Sowas werd ich mir auch zusammenbasteln.
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#17 Maddin M. (08.01.2011, 22:39)
Ja, ne Teileliste wäre zum Nachbauen echt klasse! Ansonsten 1a-Bastelei
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#18 reo-fahrer (12.01.2011, 11:53)
ne Teileliste ist schwierig, weil wie schon gesagt, es war ein Gesuche in der Grabbelkiste, was denn an die Nadel passt. Das Teil, in dem die Nadel steckt ist eine gekürzte Schnellkupplung Baureihe 21 http://www.prematic.ch/fileadmin/pdf/anwenden/Schnellkupplungen_Baureihe21_d.pdf
da halt nen passenden Kugelhahn drauf. Und von dort aus mit nem Adapter auf eine passende Bohrung und dann dort ein Autoventil eingeklebt.

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10.01.2010, 13:05
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