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Meine alte Manitou Dorado MRD X-Works 2005 mit SPV evolve und 200 mm FW
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#1 HCR (19.04.2008, 09:08)
*sabba* geiles Teil
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#2 wAr_in_mY_heAd (05.11.2009, 15:00)
richtig geiles teil !!! nur leider so selten und kaum noch ersatzteile ...
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#3 Jeronimo (16.12.2009, 17:20)
zu verkaufen?
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#4 tjaaaaa (17.03.2010, 17:38)
wen ja an mich
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#5 BlueW8 (21.06.2010, 13:31)
Hab sie schon lange nicht mehr, sorry.
Man kriegt sie ja zum Glück billig. Die will ja kaum einer haben, kein Wunder.
Aber, wer gern bastelt und Lust hat die Dorado ständig zu warten und zu reparieren....
Richtig schlecht, war sie nicht, aber auch nie richtig gut, aber dafür einzigartig.

888 und Boxxer sind da wohl die bessere Wahl.
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#6 Banshee-Driver (07.11.2010, 22:54)
was ist denn schlecht an der dorado? überlege sie mir zu kaufen wenn geld da ist um sie von zeit zu zeit im bike gegen doe shiver zu tauschen .
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#7 dirty-boy TEAM (07.11.2010, 22:55)
Mit meiner Dora hatte ich noch nie Probleme! :

Ist aber auch eine 180mm Stahlfeder MRD aus '03.
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#8 Banshee-Driver (07.11.2010, 22:56)
ich habe gehört das die dorados mit 180 mm nur 170 haben in wirklichkeit .... ist da was dran ?
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#9 Dr. BlutFleck (07.11.2010, 22:57)
du hast an deiner ja auch schon rumgebastelt und sie verbessert
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#10 dirty-boy TEAM (07.11.2010, 22:58)
Wo hast'n das her? Habe noch nicht nachgemessen, aber glaube ich nicht dran! Ich prüf's bei Gelegenheit mal!

@Blutfleck: Nujoar, weng, aber nichts "stabilisiert" oder so... Bloß Dichtungen und Dämpfung angepasst.
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#11 Banshee-Driver (07.11.2010, 23:01)
hier aus dem forum , die tauchrohre ( ?) sollen nich viel länger sein um um mehr als 170 mm raus zu rücken
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#12 dirty-boy TEAM (07.11.2010, 23:01)
Doch, das auf jeden Fall!
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#13 dirty-boy TEAM (07.11.2010, 23:02)
Ich glaub ich check das die Tage mal. Denke wird gegen WE, hab sonst noch viel zu tun. Dann sag ich Dir Bescheid, k?

Wollte sie eh mal wieder servicen und mit neuen Dichtungen bestücken
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#14 Banshee-Driver (07.11.2010, 23:09)
was ist denn nun schlechtes an der dorado ? sicher wird sie straffer sein als die shiver aber sonst ? was wiegt eine unverbastelte ? wenn ich eine finde würde ich mir anfang dezember wohl eine kaufen wenn ich nen gutes angebot finde
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#15 BlueW8 (27.01.2011, 14:09)
Schlecht ist an der Dorado (die MRD x-Works) das SPV!!! Details davon könnt ihr i Tipps und Tricks zu SPV lesen. Da hab ich auch Fotos von der zerlegten MRD x-Works drin.
Dann ist die Gabel noch extrem Torsionsanfällig. Sie verdrillt sich gern mal bei einer Landung. Spricht extrem scheisze an. Schlägt aber zum Glück immer durch, wenn's mal drauf ankommt.
Ach ja, die Zugstufe ist so langsam, das ist wie Zeitlupe New World Disorder...

Wer gern an der Werkbank seinem Bike Hobby frönt, dem sei diese GAbel geraten. Basteln kann man da viel, Von Bypass, über Shimstack bis hin zu einem Trennkolben, der das blöde SPV Kondom ersetzt ist viel drin. Ich bin sicher, man kann daraus eine gute DH-Gabel machen.
Wie die aktuelle ist oder die alte 180er TPC, weiß ich nicht.


Wer unbedingt etwas wie TPC haben will kann bei CR1 die Boxxer darauf umrüsten oder bei Akira eine gut funktionierende Travis kaufen.

Aber für das Geld kriegt man auch schon ne Boxxer WC, FOX 40 oder 888 WC. Die gehen wie doof und sind seit Jahren eine gute Wahl.

Wer unbedingt USD will, dem sei die Shiver empfohlen! In 15 min. kompl. gewartet mit Öl und Dichtungen. Geht immer! Und hat das beste Ansprechverhalten, was ich kenne. So gut war bisher keine andere Gabel. Einfache Technik, die funktioniert.
Die MRD x-Works war übrigens nur 250 g leichter, trotz Carbon, hohlgeschmiedeter Krone etc.

Achja, Gewicht: die MRD x-Works lag so bei 3600g mit MRD Vorbau.
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#16 norcobitch94 (26.01.2012, 15:38)
Oh..

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BlueW8
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