Vorsicht beim Aufschrauben der Luftkammer: Die Dichtungen über den Gewinden sollen nicht gequetscht werden, sondern sauber aufliegen.
Foto Jens Staudt Rock Shox Service Tokens-2338
Foto Jens Staudt Rock Shox Service Tokens-2337
Zieht sich der Dämpfer zusammen, kann man ihn im Rahmen wieder auseinanderziehen, wenn man nicht gerade ein paar alte Boxxer-Standrohre für dieses Werkzeug übrig hat
Der Dämpfer kann wieder aufgepumpt und verbaut werden
Vorsicht beim Aufschrauben der Luftkammer: Die Dichtungen über den Gewinden sollen nicht gequetscht werden, sondern sauber aufliegen.
Durch den verbliebenen Spalt werden jetzt 5 ml Schmieröl eingefüllt
Wird die Hülse bis über den Ausgleichs-Kanal geschoben, kann der Überdruck in der Negativ-Kammer ausgeglichen werden.
Jetzt wird die Luftkammer wieder über den Dämpfer gestülpt und bis oben ans Gewinde gedrückt
Auch die Innenfläche der Hülse wird mit Fett benetzt
An die X-Ringe kommt das Schmieröl nur sehr schwer, deswegen wird hier Fett verwendet.

Vorsicht beim Aufschrauben der Luftkammer: Die Dichtungen über den Gewinden sollen nicht gequetscht werden, sondern sauber aufliegen. im Album Rock Shox Dämpfer Service und Tokens

Das lässt sich am Widerstand leicht feststellen – ist dieser auf den letzten Umdrehungen zu groß, wird empfohlen, die Luftkammer hin und her zu drehen, bis die Dichtung sitzt.

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Grinsekater
27.02.2017, 18:29
30.01.2017, 15:25
1459
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2017 - MTB-News.de
Rock Shox Dämpfer Service und Tokens
Canon EOS 5D Mark III
1/80 s ƒ/5 100 mm ISO 800

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