hast du schon erfahrungen mit den ergon griffen gesammelt? bei dem preis bin ich mir wirklich unschlüssig, ob ich mir die zulegen soll. bin zur zeit auf den renthal kevlar unterwegs und finde sie recht bescheiden.
@PremiumNick mein F44 ist KW52-2014 hergestellt, ein Container aus Asien ist ca. 6 Wochen unterwegs. Insofern das Teil nicht schon wieder ausverkauft ist, sollte er jetzt verfügbar sein. @derbastian Ich war mit dem Vorgänger GE1L wirklich sehr zufrieden, den neuen GE1 fahre ich seit einigen Wochen an meinem 301, komme ich gut mit klar. Zum Preis ist schon frech, man schreibt Enduro auf den Karton und macht das Teil noch einmal UVP 5 Euro teurer…
80 Gramm der Vorbau netto ohne die Befestigungsschrauben.
Ich finde die Carbocage klasse, hat die letzten 3 Jahre sehr gute Dienste geleistet. Mit den BPP Kettenführungen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden… Theoretisch könnte ich mit der X01 DH ja ohne KF fahren…
Achso, ja dann.....da muss Syntace nochmal nacharbeiten.
Ich find die Carbocage optisch einfach hässlich. Klar mag die leicht sein und gut funktionieren. Das Design ist stark ausbaufähig. Die gehört filigraner gemacht.
Ans DH gehört ne gescheite Führung oben und unten hin. Sonst ist das nix....auch wenn es super ohne ginge.
Ich glaub er hat sich schon bereits vor dem schreiben der Frage für die Hope Bremsen entschieden. Check mal seine bisherigen Aufbauten. Hat schon auffällig oft Hopeparts verbaut.
Finde die Saint Bremsen der aktuellen Generation schlägt nichts in Preist Leistung.
sehen auch noch gut aus und sind nicht anfällig.
würde momentan nichts anderes fahren.
Die Saint ist eine top Bremse, keine Frage. Scheidet leider aus, wegen der mangelhaften Matchmakerlösungen für Sram-Trigger.
Bei der neuen Hope V4 finde ich die Tech3 Hebel einfach nur hässlich. Hinzu kommt, dass es die V4 Scheiben wohl nur in bleischwer gibt (vented). Auch der Umbau bis das Teil mir halbwegs gefällt wird sack teuer. (schwarze Plastikleitung, schwarze BPC/Reach Schrauben, Titan-Schrauben, usw…)
Aktuell ist wieder die Guide RSC in 200/180 vorne.
also eine Bremse die wirklich keine Schwächen hat, aufgrund einer fehlenden
Matchmaker Lösung aus dem Rennen zu nehmen finde ich doch etwas übertrieben.
aber die oben gezeigte Lösung sollte kein rießen Aufwand sein, werde mich einmal
darum bemühen sowas auf Alu zu fertigen.
sollte kein rießen Aufwand sein.
Carbocage, Reset Lager,..
Eine schöne Auswahl, bin auf die Aufbauten gespannt!
das darkside würde mir auch ganz gut gefallen
*edit* @numb87 Es ist/wird ein MK3.
@derbastian Ich war mit dem Vorgänger GE1L wirklich sehr zufrieden, den neuen GE1 fahre ich seit einigen Wochen an meinem 301, komme ich gut mit klar. Zum Preis ist schon frech, man schreibt Enduro auf den Karton und macht das Teil noch einmal UVP 5 Euro teurer…
Alles super Teile, bis auf die Kettenführung. Die geht gar nicht.
Ich finde die Carbocage klasse, hat die letzten 3 Jahre sehr gute Dienste geleistet. Mit den BPP Kettenführungen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden… Theoretisch könnte ich mit der X01 DH ja ohne KF fahren…
Ich find die Carbocage optisch einfach hässlich. Klar mag die leicht sein und gut funktionieren. Das Design ist stark ausbaufähig. Die gehört filigraner gemacht.
Ans DH gehört ne gescheite Führung oben und unten hin. Sonst ist das nix....auch wenn es super ohne ginge.
bin letzte saison die hope gefahren und die war einfach nur entäuschend von der leistung.
sehen auch noch gut aus und sind nicht anfällig.
würde momentan nichts anderes fahren.
Bei der neuen Hope V4 finde ich die Tech3 Hebel einfach nur hässlich. Hinzu kommt, dass es die V4 Scheiben wohl nur in bleischwer gibt (vented). Auch der Umbau bis das Teil mir halbwegs gefällt wird sack teuer. (schwarze Plastikleitung, schwarze BPC/Reach Schrauben, Titan-Schrauben, usw…)
Aktuell ist wieder die Guide RSC in 200/180 vorne.
http://fotos.mtb-news.de/p/1776847
Ist auch nicht so schwierig das selbst in leicht abgewandter Form nachzubauen.
Weiß nicht was daran schlecht sein soll.
Matchmaker Lösung aus dem Rennen zu nehmen finde ich doch etwas übertrieben.
aber die oben gezeigte Lösung sollte kein rießen Aufwand sein, werde mich einmal
darum bemühen sowas auf Alu zu fertigen.
sollte kein rießen Aufwand sein.
wieviel rise hat der Syntace F44?