Baujahr 2002 und nach bester Möglichkeit zu einem stimmigen Gesamtkunstwerk rekonstruiert: Mein Rocky Mountain Pipeline
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche":
BDW Sticker
Baujahr 2002 und nach bester Möglichkeit zu einem stimmigen Gesamtkunstwerk rekonstruiert: Mein Rocky Mountain Pipeline
Ein Traum, den ich fast zehn Jahre lang gehegt habe
Oldschool, aber schön geschweißt. Rocky Mountain hat sich schon damals Mühe gegeben, das Bike mit schlauen Details besser zu machen.
Das macht heute keiner mehr so
Entsprechend muss der Dämpfer einiges können. Ich habe mich für einen Marzocchi Roco 3PL entschieden
Der Federweg des Hinterbaus lässt sich an der Schwinge zwischen 110 und 150 mm verstellen.
Für lange Touren kommt ein Romic Dämpfer mit speziell angefertigter Titanfeder zum Einsatz
Ein Muss für mich: Die 2003er Manitou Dorado SC ist ebenso wie der Rahmen ein Stück der Mountainbike-Geschichte
Hier war die Auswahl leicht: Thomson Elite Vorbau und Chris King Steuersatz gibt es schon ewig in unverändertem Design und die Funktion kann auch heute noch überzeugen.

Baujahr 2002 und nach bester Möglichkeit zu einem stimmigen Gesamtkunstwerk rekonstruiert: Mein Rocky Mountain Pipeline im Album Bike der Woche

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#2 Brainman (12.02.2015, 11:17)
Die kommen eventuell demnächst. Hab meine Fühler schon ausgestreckt.

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#4 AK47 (13.02.2015, 18:00)
Daumen hoch!!!
Avatar
0
#5 KHUJAND (13.02.2015, 19:20)
Avatar
0
#6 AK47 (13.02.2015, 20:31)
Da würde ne 2001er XTR geil dran aussehen
Avatar
0
#7 Brainman (13.02.2015, 20:45)
Ist leider in NOS bzw. sehr gutem Zustand schwer zu finden, besonders mit 5 Arm Stern. Sollte doch mal eine meinen Weg kreuzen probiere ich es vielleicht mal. Den Rest der 952er Gruppe habe ich hier.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Brainman
25.01.2015, 01:54
25.04.2014, 14:29
1314
5
Bike der Woche
Nikon D5100
1/125 s ƒ/5.6 35 mm ISO 250

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden