Messingbuchsen für's Strive
Mehr Fotos im Album "Federung":
EDH 397135
EDH 39713
20140611 154047
CIMG0101
Messingbuchsen für's Strive
Marzocchi 66 RC3 EVO Ti-4
Frage Marzocchi Federn
Revelation XX DualAir 1 1/8" 15mm MaxleLite/ 26"
Fox Air Proto
Fox 36

Messingbuchsen für's Strive im Album Federung

Hab mir heute mal neue Messingbuchsen (CuZn37Al1Pb2) selber gedreht. Gerade in Kombination mit den Iglidur Gleitlagern von Huber-Bushings ist hier ein sehr sehr gutes Ansprechverhalten drin .

Wichtig war mir die zweiteilige Konstruktion ohne Zusammenstecken in der Mitte, da man dann eine sehr gleichmäßgie Auflagefläche hat. Weiterhin auch ein bisschen dreckunempfindlicher als die dreiteiligen von Rock Shox z.B.. Achse haben 7,985 bzw. 9,985 mm, die Bohrungen 8,000 und 9,990 mm. Innendurchmesser der Buchsen im Marzocchi-Dämpfer war 12,89 mm, hier wurde passend mit kaum merklichem Spiel auf 12,82 mm gedreht.
Avatar
0
#1 CanyonMaxiMal (21.01.2015, 22:27)
Anregungen zu neuen Materialvorschlägen immer gerne, hier schwirrt mir beispielhaft auch Teflon, Rotguss, Graphit oder Peek mod im Kopf herum...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

CanyonMaxiMal
21.01.2015, 22:12
?
773
2
Federung
Fujifilm X-E1

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden