★★★ Optimierung von Kettenöl mit Graphit-, MoS2- oder Keramik [1 Jahr getestet] - GÜNSTIG ZU MEHR EFFIZIENZ: Weniger Reibung, Einlaufschmierung, Einglättung von Schäden, Kein Quietschen mehr, … [ Update auf: green-think.de/google+ ]
Mehr Fotos in dieser Gruppe:
International Tubeless Standard von Green Think - „Mehr Freiraum bei der Entwicklung von Reifen“ und das ist erst der Anfang! [Das Handbuch dazu - demnächst]
★★★ International Tubeless Standard / Felge / 3. Entwurf / „ANDERS als alles was es bisher in den letzten 150 Jahren gab!“ - Teil 1 - Die Alternative zum Universal Standard for Tubeless - UST [ Update auf: green-think.de/google+ ]
★★★ Optimierung von Kettenöl mit Graphit-, MoS2- oder Keramik [1 Jahr getestet] - GÜNSTIG ZU MEHR EFFIZIENZ: Weniger Reibung, Einlaufschmierung, Einglättung von Schäden, Kein Quietschen mehr, … [ Update auf: green-think.de/google+ ]
Kettenpeitsche korrekt anwenden (von green-think.de/google+)
ITS - International Tubeless Standard - „Keine DICHTMILCH nötig! Eine sehr EINFACHE und SCHNELLE Montage! - mehr DÄMPFUNG, niedrigerer ROLLWIDERSTAND“ - Felgenschutz, Pannenschutz-Technologien < mehr dazu auf green-think.de/google+ >
★ Tageslichtlampen für mehr Konzentration, Ausdauer; Kontrastreicheres, besseres Sehen und ein besseres Wohlbefinden [+Informationsblatt .pdf]
[VIDEO :: 02:15 :: HD 1080p] Campagnolo: Herstellung von Ketten
★★ Michelin 2014 - besser denn je ★★     4 Neue Reifen + 4 Videos ( Im zweiten erklärt „Rudy Megevand“ den neuen Wild Rock`R² )
★ Der Reifen muss zur Felge passen + Tabelle ★ UPDATE: Das TD-RIMS-&-TIRES-System wurde in die Tabelle integriert  ★ Wie heißen die Bestandteile einer Felge und des Reifen?, Was bedeutet Apex, Enduro, …? Übersetzungen
[VIDEOS] ★★ Hochtechnische Roboter von Boston Dynamics ★★ Laufen, Springen, Schweres Gelände, Glatteis, greifen und werferen ★★ Lasttier für die U.S. Marines

★★★ Optimierung von Kettenöl mit Graphit-, MoS2- oder Keramik [1 Jahr getestet] - GÜNSTIG ZU MEHR EFFIZIENZ: Weniger Reibung, Einlaufschmierung, Einglättung von Schäden, Kein Quietschen mehr, … [ Update auf: green-think.de/google+ ]

★ UPDATE: Auf Google+ gibt es eine überarbeitete Präsentation mit mehr Informationen.


@ Marktpreise

Graphit - 7 Euro* / Liter (500g)
MoS2 - 100-130 Euro* / Kg

*zuzüglich Versandkosten


@ Fragen & Antworten (FAQ)

•• Welcher Trockenschmierstoff bringt den niedrigsten Reibwert?
Von den drei genannten hat MoS2 den niedrigsten Reibwert. Übliche keramische Trockenschmierstoffe entfalten hingegen erst bei hohen Temperaturen ihre volle Leistungsfähigkeit, weswegen Graphit neben MoS2 bei Fahrrädern eher zu bevorzugen ist.

•• Warum wird kein PTFE empfohlen beziehungsweise aufgelistet?
Da es von der Herstellung her, bezüglich des Umweltschutzes und von der Handhabung problematisch ist.

•• Ist bei der Optimierung des Reibwerts Öl mit Keramik-Pulver besser als Graphit?
Wie gut der Reibwert verbessert beziehungsweise verringert wird, hängt zuerst einmal davon ab, wie fein der Trockenschmierstoff gemahlen wurde.

•• Ab wann tritt eine Verbesserung des Reibwerts ein?
Nachdem sich der Schmierstoff gleichmäßig verteilt hat, ist bereits eine Verbesserung zu spüren. Das Maximum wird aber erst nach einigen Kilometern erreicht.

•• Wird die Kette dunkel (dunkelgrau) eingefärbt, wenn Graphit- oder MoS2-haltige Öle eingesetzt werden?
Nein. Die Schicht des Öls ist so dünn, das man optisch höchstens nur „sehr schwer“ eine Verfärbung feststellen kann.


©2014 Green Think
http://green-think.de
http://green-think.de/google+

Noch keine Kommentare.

Kommentare geschlossen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Dr_Stone
14.07.2014, 13:22
?
3046
3
Green Think - Bike

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden