Als es an meinem so aussah, war gleichzeitig noch die Schwinge gebrochen. Sowas war ich aber schon gewohnt, da der Rahmen vorher schon zweimal am Übergang Sitzrohr/Oberrohr gebrochen war. Aktuell ist ein Haarriss im Lagersitz der unteren Steuersatzschale. Ich bin schion ganz gespannt, was als nächstes kaputt geht. Dann wird er verschrottet.
Bevor bei Rahmen Nr. 3 ein dickeres Oberrohr eingeschweißt wurde, hielt es jeweils nur 1100 bis 1500 km im Tourenbetrieb. Die erste Schwinge und der Umlenkhebel hielten immerhin etwa 6000 km. Die neue Schwinge ist aber eh für Ihre schlechte Haltbarkeit bekannt. Komischerweise gibt es recht wenig Bruchbilder von Fusions, obwohl man im Unterforum recht häufig darüber lesen kann. Ich muss meine vielleicht auch mal online stellen im Defekte-Ordner.
Ja, die ganze Geschichte um Fusion war echt Mist, inkl. deren Verhalten. Aber das ist laaaange her, fahre schon längst was anderes. Bei meiner Freundin mache ich mir keine Sorgen, sie wiegt nur 55 Kg und ist keine richtige Bikerin, wir fahren ab und zu locker durch den Wald, ein paar Wurzeln sind dabei das Heftigste, wird schon halten.
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
Bevor bei Rahmen Nr. 3 ein dickeres Oberrohr eingeschweißt wurde, hielt es jeweils nur 1100 bis 1500 km im Tourenbetrieb. Die erste Schwinge und der Umlenkhebel hielten immerhin etwa 6000 km. Die neue Schwinge ist aber eh für Ihre schlechte Haltbarkeit bekannt. Komischerweise gibt es recht wenig Bruchbilder von Fusions, obwohl man im Unterforum recht häufig darüber lesen kann. Ich muss meine vielleicht auch mal online stellen im Defekte-Ordner.