170mm-Einstellung am Hinterbau hat sich nicht bewährt. Fehlt einfach an Progression.
Gabel ist soweit nun abgestimmt. Flite ist wieder drauf, weil der WTB einfach scheiße (sorry) aussah.
Als Reifen hab ich jetzt Michelin Mountain Xtreme drauf. Mal schauen wie die sich fahren. Sind zwar etwas schmäler wie der Diesel, das Profil ist aber griffiger und die Seitenwände kommen mir stabiler vor.
Im Gegenteil. Das Rad entwickelt sich wieder in die Richtung Tourer. Die Kubel-Innenlager-Kombi ist leichter wie was ich zuletzt gefahren bin, die Reifen sind schmäler, wiegen nicht mehr und ... ok... rollen mit viel Luftdruck nicht schlechter wie die Contis mit wenig Luft.
Die Gabel ist leichter wie die Dropoff und ist absenkbar.
Auf dem Bild ist das Rad nur etwas poserhaft hingestellt. Wenn ich den Sattel rausziehe ists ein stinknormales (naja, vielleicht fast) Enduro.
"170mm-Einstellung am Hinterbau hat sich nicht bewährt. Fehlt einfach an Progression."
Schade eigentlich. Aber auch mit 150mm is der Rahmen für alles zu gebrauchen. Für die 170er-Einstellung brauchst du fast schon nen anderen Dämpfer. Bei mir war die auch erst mit nem X4 fahrbar. Oder schreib mal Akira, vielleicht kann der dir den 4way ordentlich tunen...?
@Thor Wenn ich den Dämpfer zu Akira schicke, kann ich mir auch einen neuen kaufen. Die wollen Schweinegeld für das tuning. Hab ich auf Deinen Tip hin angefragt. Unverbindlich 180 EUR. Da wäre ich mit einem Pearl günstiger dran.
@Andi Auf jeden Fall. Nur wann ist die Frage. Dieses WE geht nicht, nächstes auch net, aber danach?
Die Gabel ist leichter wie die Dropoff und ist absenkbar.
Auf dem Bild ist das Rad nur etwas poserhaft hingestellt. Wenn ich den Sattel rausziehe ists ein stinknormales (naja, vielleicht fast) Enduro.
Schade eigentlich. Aber auch mit 150mm is der Rahmen für alles zu gebrauchen.
Für die 170er-Einstellung brauchst du fast schon nen anderen Dämpfer. Bei mir war die auch erst mit nem X4 fahrbar. Oder schreib mal Akira, vielleicht kann der dir den 4way ordentlich tunen...?
Wenn ich den Dämpfer zu Akira schicke, kann ich mir auch einen neuen kaufen. Die wollen Schweinegeld für das tuning. Hab ich auf Deinen Tip hin angefragt. Unverbindlich 180 EUR. Da wäre ich mit einem Pearl günstiger dran.
@Andi
Auf jeden Fall. Nur wann ist die Frage. Dieses WE geht nicht, nächstes auch net, aber danach?