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in den 1 x 10 Tabellen ist ein Fehler: statt dem 21er Ritzel müsste da ein 22er stehen...
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#1 jatschek (08.02.2013, 13:01)
Bin ich auch grad dran...
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#2 `Smubob´ (08.02.2013, 13:04)
Hehe, deshalb hab ich das mal hochgeladen, damit ggf. andere Leute von meiner Arbeit profitieren können Ist in dem Fall gerade für in den "XX1 Alternativen - DIY" Thread gedacht.
Ich hatte keinen Bock, immer wieder aufs Neue herumzurechnen, deshalb habe ich einfach mal ALLES in ne Exceltabelle getippt...
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#3 jatschek (08.02.2013, 13:08)
In den Thread muss ich mal reinschauen, suche immer noch nach der richtigen Kassette. SRAM XX 36-11 ist so "schön" teuer. Die in 9fach wär super.
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#4 `Smubob´ (08.02.2013, 13:20)
9-fach mit 36er kannst wohl knicken, da gibts afaik nur die Deore und die ist ein Bleiklotz...! Da wäre halt die vor Jahren angekündigte Hope Kasseten-Freilauf-Kombi interessant gewesen, falls die auch in 9-fach verfügbar gewesen wäre, was ich gehofft hatte. Bei 10-fach hast du halt mehr Auswahl (XT, PG1070...)
Ich werfe im Moment ein Auge auf die Generel Lee Ritzel und die Canfield Nabe, evtl. sogar in Kombination, was eine 9-40 Bandbreite ergäbe und 2-fach mit 22/36 und 11-32 fast vollwertig ersetzen würde Aber bei der Kombo würde für mich ein 28er Blatt wohl am meisten Sinn machen, was wieder verschiedene Probleme mit sich bringt... :-/
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#5 jatschek (08.02.2013, 13:24)
Gibt ja die Nino Titankassetten. Sehr leicht und auch in 9fach verfügbar. Nur man findet nicht viele Erfahrungsberichte darüber. 10fach fällt fast schon aus, da ist der Umstieg sehr kostspielig, da ich gleichzeitig leicht bleiben will. Die bezahlbare Variante ist dann einfach zu schwer. Da fahr ich lieber 2fach weiter.
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#6 `Smubob´ (08.02.2013, 13:33)
Über Titankassetten habe ich bisher ausschließlich sehr schlechte Reviews gelesen (Schaltperformance grottig, Haltbarkeit indiskutabel). Da die eh sehr teuer sind, habe ich das sofort wieder abgehakt. Der Umstieg auf 10-fach ist mir eigentlich auch zu teuer, aber wenn ich nicht dran vorbei komme, um auf eine für mich weitestgehend perfekte Lösung zu kommen, werde ich das halt wohl irgendwann (eher mittel- als kurzfristig) tun müssen...
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#7 -Soulride- (18.02.2013, 10:24)
Stichwort 28er KB: Genau da bin ich gedanklich auch grade. Scheint sich am besten mit einer SRAM Kurbel mit abnehmbaren Spider und MRP Bling Ring machen zu lassen. Wenn man mit etwas Glück eine günstige X7 oder X9 auftreibt bleibts sogar im Rahmen.
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#8 jatschek (18.02.2013, 10:27)
Was spricht gegen eine Shimano Kurbel + 28er Blatt? Das kann man doch bequem auf den 64er Lochkreis montieren.
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#9 -Soulride- (18.02.2013, 10:51)
64er war der fürs kleine KB oder? Falls ja: Die Kettenlinie
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#10 jatschek (18.02.2013, 12:15)
Das bekommt man mit evtl. über die Spacer fürs Innenlager geregelt. Aber das Problem hab ich nicht, mir langt zum Glück nen 32er Baltt.
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#11 AndreBouvle (18.02.2013, 12:33)
Haha, sehr gut... habs mir auch gerade hin und hergerechnet wegen der XX1...
Wird aber jetzt definitiv das 34ger vorne, damit habe ich die beste Abbildung meines letztjährigen Antriebs, 38/28 auf 11-34 ging (für mich) ideal in den Alpen.
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#12 `Smubob´ (18.02.2013, 17:40)
@-Soulride-: Ja, eine Sram spiderless Kurbel ist da im Moment wohl der beste Weg - und mit z. B. einer S1400/X7 auch preislich vertretbar. Für die Gewichtsfetischisten ist hier übrigens überaschenderweise die XX1 Kurbel der Preis-Tip...! Die wiegt nur knapp über 500g und ist für unter 200€ zu bekommen, bestes Gewichts/Preis-Verhältnis im Moment! Allerdings muss man das 28er Blatt noch extra kaufen und das ist nicht billig Aber es soll von irgendeiner Firma wohl bald passende Spider für die XX1 geben, um auch andere Blätter zu fahren

@jatschek: Die Kettenlinie könnte mit dem Blatt am 64er LK echt grenzwertig werden. Im XX1-Alternativen Thread hat das jemand so (ohne etwas zu spacern und afaik mit 26er Blatt) und meinte, im Montageständer siehts ok aus, gefahren hat er es noch nicht...
Mit Spacern kommt man da auch nicht weit, denn mit 73er TL hast du da sehr wenig Luft. Man könnte evtl. die Aufnahme des Kettenblatts 1-2mm abschleifen/fräsen/drehen, hat auch schonmal wer gemacht. Optimal wäre ein kleiner Adapter-Spider auf den 64er LK aufgeschraubt, der das Blatt zur Kurbel hin aufnehmen und es so das nötige Stück nach außen schieben könnte. Ich habe aber leider weder die Möglichkeit, sowas zu bauen, noch einen direkten Draht zu jemandem, der das tun könnte. Ich habe auch schon ein 32er hier liegen, da bräuchte ich hinten aber wohl echt ein 42er Ritzel, dass mir das reicht...

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`Smubob´
08.02.2013, 12:59
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