Die Lofü Kefü wird noch geändert,die ist mit 34g zu schwer ,kommt was schöneres und cleaneres, Pedale werden auch noch durch bearbeitete Mallet 2 ersetzt...
und, was für mich fast wichtiger ist, wenn du so aufsetzen würdest, würde dir das kettenblatt bestimmt schneller wegbrechen als wenn du das ganze um 90° drehst...
@fahrradheini: 90° = 1/4 von 360°. nicht 45° ;)
Dreh es lieber. Ist ja eigentlich ganz logisch, weil in dieser Position die stärkste Beinkraft auf die Kurbel übertragen wird. Da wirken enorm starke Kräfte auf den Bereich wirken wo die Kette am KB ansetzt, da ja genau an der Stelle das Trägheitsmoment entgegen wirkt.
ne ich hab keinen Kopfweh,aber die Version da läuft ohne Murren im Park etc. nun gehts an den neuen,leichteren Prototypen,der wird richtig fein, baut nemmer so groß,vor allem am oberen Kettenblatt nicht!
Leichtbauwahnsinn gibts bei mir nicht, habe eig gesunde Teile dran und das Rad ist trotzdem angenehml eicht,ohne das ich Angst haben muss, dass mir was wegbricht :-)
Nein das nicht. Nur wirkt ja durch die Kette wenn du in die Pedale trittst, ein Wiederstand entgegen deiner Trittrichtung. Dieser wird ja umso größer, je stärker du reintrittst. Auf die Kette wirkt eine Spannung, die an dieser Stelle auch nach unten wirkende Vertikalkräfte auf das das KB ausübt. Stell dir einfach vor, du würdest die Kette nur am Umkehrpunkt ihrer Drehrichtung festhalten. Wenn du dann eine nach vorne gerichtete Kraft auf die Kette ausübst, wird sie sich zusammenziehen. Diese Kräfte bedingen das das Kettenblatt in diser Position, an der besagten Stelle, sehr stark belastet wird. Stärker als z.b. an der um 90° nach rechts gedrehten Position da nicht nur die Zugkräfte in Drehrichtung wirken, sondern auch die nach unten gerichteten Vertikalkräfte.
in erster linie isses aber der aufsetzschutz
aber im grossen und ganzen haben die andern hier schon recht, ich meine das blatt is nich umsonst nich an allen seiten ausgefräst
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